1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung eines neuen Systems

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by T8Force, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T8Force

T8Force Byte

Hi zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zustellen, da das Alte langsam den Geist aufgibt. Seit meiner letzten Zusammenstellung ist viel Zeit ins Land gezogen und ich merke wieviel in der Zwischenzeit passiert und was es alles neues gibt. Kurz um, mein Wissen ist ein wenig veraltet und ich brauche eine Bestätigung, dass mein System Sinn macht, da ich keine Zeit habe, mich etliche Stunden mit Tests zu beschäftigen.

Zu 60% nutze ich mein System fürs Internet und Office-Programme. Der Rest verteilt sich auf Games und Fotobearbeitung. Ihr merkt also, dass ich nicht ganz aufs spielen verzichten möchte und nicht dauernd lesen möchte, dass ich das oder das Spiel nicht antesten kann, weil meine hardware veraltet ist.

Bei meiner Recherche habe ich mir folgendes System zusammengebaut und ich würde gerne von den Leuten wissen, deren Fundus größer ist, als der Meinige, ob ich besser ein paar Komponenten tauschen sollte (weil sie überflüssig sind oder es vergleichbar günstigere Komponenten gibt) oder das System perfekt zueinander passt.

Wichtig war mir unter anderem, dass das System relativ leise ist und und nicht den finanziellen Rahmen sprengt.

Komponentenliste:

CPU INTEL Core2 Quad Q6600 G0
    Grafikkarte XFX GeForce 8800GTS XXX Alpha Dog Edition (PV-T88G-YDD) 512MB G92
    Mainboard Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
    Festplatte Western Digital WD6400AAKS - 640 GB - SATA2 3Gb/s
    Netzteil Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
    Speicher 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
    Floppy TEAC FD-CR7, Floppy 1.44MB mit 7in1 Cardreader
    DVD-Brenner LG GSA-H55N 20x DVD Multiformat Brenner
    Lüfter Xigmatek HDT-S1283
    Gehäuse COOLERMASTER Cosmos 1000 (RC-1000-KSN1-GP)
    Gehäuselüfter Noctua NF-P12 1300 (evt. 2-3 Stk.)

Falls euch einzelne Komponenten als austauschbar erscheinen, weil ich das Gleiche für weniger Geld bekomme, dann immer her damit, denn dieser Rechner bewegt sich schon an der Grenze meines Budgets.

Falls es interessant ist, ich werde das System an einen LG L227WT-PF anschließen.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfsbereitschaft.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nimm ruhig die günstigste 8800GTS mit 512MB. Ansonsten perfekt :)

3. T8Force

T8Force Byte

Hey, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Danke. Bin so auch mit dem System sehr zufrieden.

Du meinst also die 10€ mehr bringen es nicht?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

5. T8Force

T8Force Byte

Ich war so ein wenig skeptisch, wegen dem 22Zoll. Aber 30€ spare ich natürlich gern. ;)

6. T8Force

T8Force Byte

Ich denke gerade mal darüber nach bei der Grafikkarte auf ne HD3870 512MB zu switchen? Da lässt sich ja einiges an Kohle sparen und spielt ja ungefähr mir ner 8800GTS gleich auf....was meint ihr?

7. Boss im Block

8. T8Force

T8Force Byte

Und was ist bei diesem Wert?

Rating – 1600x1200 8xAA/16xAF

9. Boss im Block

Bei steigenden Qualitätsanforderungen nimmt der Vorsprung der 8800GTS zu. Irgendwann lohnt sich dann aber auch eine Dual-GPU-Grafikkarte. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page