1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung eines preiswerten high end pcs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nixcheckaa, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nixcheckaa

nixcheckaa Byte

Hey ich brauche hifle undzwar: ich würde mir gerne bei alternate oder irgendwo einen günstigen high end pc zusammenstellen lassen , er soll ca. 700 - maximal 850 euro kosten. Ich würde auf ihm aba auch gerne crysis oder timeshift in high spilen und ohne ruckler. bitte um hilfe!!!

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Schau dir mal hier die Gamer PCs an.

mfg

3. nixcheckaa

nixcheckaa Byte

joa thx man aba mal ne frage glaubt ihr dass es was bringt 2 x 8600 gt statt einer 8800 gts oder so drinne zu haben

4. SNIPER301090

Nein bringt glaub ich nichts. Und ne GTS auf keinen FAll kaufen. Die 8800GT ist viel stärker und auch billiger.

mfg

5. nixcheckaa

nixcheckaa Byte

is ja schiqq (hier wird einem geholfen xDDDD)

6. SNIPER301090

Übrigends ziehen 2 karten dann ja auch im sli mehr watt und können eh nicht ganz genutzt werden. Also die 8800GT ist schon ein Grafikkartenwunder ^^ für den Preis.

mfg

7. nixcheckaa

nixcheckaa Byte

kann man mit der auch noch in 1-3 jahren spiele auf voller grafik spielen?

8. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Die Frage kann man so nicht beantworten wenn du in drei Jahren ein Spiel von heute spielst dann ja.

9. nixcheckaa

nixcheckaa Byte

naja is ja klar dass die grafik anforderungen immer besser und höher werden aber ich meine damit ob ich sicher sein kann dass die 8800 gt auch noch in nen paar jahren ziemlich supergut is

10. SNIPER301090

Also das kann man so nicht genau sagen wie JoJo schon sagte ist die Entwicklung der Spiele sehr unterschiedlich in Sachen Grafik, da immer neue Technologien mit dazukommen. Aber sie wird nicht schnell altes Eisen sein. Das glaube ich. Denn sonst hätt ich sie mir nicht auch gekauft ^^

mfg

11. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Naja glaub ich eher nicht. Weil in 3 Jahren gibts dann schon 3 Grafikgenerationen mehr. Solltest aber die Spiele in drei Jahren noch flüssig spielen können;)

12. nixcheckaa

nixcheckaa Byte

Welches mainboard würdet ihr mir für einen gamer pc (800 euro)
    empfehlen???

ich hatte an das evga nforce 680 sli mainbord gedacht...

13. nixcheckaa

nixcheckaa Byte

Prozessor: Intel Core2 Duo E6850 2x3,0GHz @3,3GHz
    Grafikkarte: 2 x nVIDIA GeForce 8800 GT 1024MB SLI @650/1950MHz
    Mainboard: ASUS P5N-E SLI nForce 650i
    Arbeitsspeicher: 4GB 800MHz Aenon PC2-6400 @880MHz
    Laufwerk: 20x DVD/RW DL Multiformat +/- Samsung SH-S203B
    Festplatte: 320GB SATA 7200rpm 16MB Cache Samsung HD321KJ
    Sound: 5.1 Realtake ALC883 6Kanal High Defintion
    Gehäuse: NZXT Apollo Gamer Case Schwarz
    Netzteil: Sharkoon Silentstorm 500W ATX2.2 SHA550-12A
    Netzwerk: 1GB LAN 10/100/1000MBs Highspeed DSL Ready, AI Net2
    CPU Kühler: Coolermaster HyperTX Intel
    Anschlüsse: 6x USB, IEEE1394 Fire Wire, 1GB LAN, eSATA, ParallelPort

1400,-

was haltet ihr von dem pc

14. 4 gb RAM nur wenn du auch vista draufmachst, ansonsten ist mehr als 3 gb praktisch nicht nutzbar wenn es nicht gar probleme macht.
    weiss grad nicht wie der e6850 preislich steht, aber ein q6600 sollte man sich immer mal überlegen, ab nächstem Jahr unterstützen die spiele den auch und dann ist er den dualcores überlegen+zukunftssicherer.
    Netzteil würde ich vielleicht ein bisschen höher gehen bei sli-betrieb, vielleicht550 oder 600 , persönlich find ich die bequiet dark power pro ganz klasse, weiss allerdings nicht genau wie sich die sharkoon so schlagen.
    festplatte tendiere ich eher zu seagate barracuda oder Western digital

gruß

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum verbreitest du hier so einen Humbug?

16. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Sharkoon ist nicht so toll. Das Netzteil sollte von Be Quiet!, Enermax, Seasonic, Corsair oder Tagan kommen und etwa 600W haben. Ein Quadcore ist bei diesem System eigentlich schon Pflicht.

17. nixcheckaa

nixcheckaa Byte

is denn der quad core nich viel teurer als der normale core 2 duo

18. nixcheckaa

nixcheckaa Byte

und nochmal eine frage , ich habe den pc nochmal für 300 euro billiger gesehen aba nicht mit 2 8800 gt sonder mit einer einzelnen 8800 gtx

19. nixcheckaa

nixcheckaa Byte

glaubt ihr dass es ok is wenn man sich nen gamer pc bei ebay holt??
    weil ich habe einen gefunden mit einem quad6600 prozessor und
    einer 8800 ultra für 1300 euro? glaubt ihr dass ist sinvoll?

20. XPC

XPC Megabyte

Nö - vergiß eBxx :D

Wie teuer darf der neue Rechenknecht werden ?
    Irgendjemand wird dir dann einen guten Comp zusammenstellen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page