1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung einigermaßen ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tuskor, Jun 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tuskor

Tuskor ROM

Hi,

da sich mein Laptop verabschiedet hat, brauche ich einen neuen Rechner. Ich habe da mal ein wenig rumgebastelt und die folgende Zusammenstellung rausbekommen.
    Was will ich mit dem Ding anstellen... Das wichtigste sind natürlich Uni-Sachen usw. Aber ein wenig zocken sollte auch drin sein. Mir ist es nicht wirklich wichtig, alle neuen Titel auf den höchsten Grafikeinstellungen zu spielen. Mittlere oder hohe Einstellungen reichen aus =)
    Das Budget würde ich bei ca 600€ ansetzen, ohne Monitor.

Prozessor: AMD FX 8320, Boxed
    Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0, AM3+, ATX
    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series VLP DDR3-1600, CL9
    Gehäuse: Zalman Z3-Plus Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil
    Grafikkarte: MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI
    Netzteil: Corsair VS Serie VS550, Non-Modular, 80+
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
    Und natürlich ein DVD Brenner, aber, da kann man ja nicht viel falsch machen, oder?

Was sagt Ihr dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Tuskor

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DVD-Brenner kann man in der Tat nicht viel falsch machen. Da tut es einer von LG für 13€.
    Das Corsair VS Serie VS450 reicht auch locker.
    Wenn es dir um Energieeffizienz geht, ist ein System von Intel sinnvoller.
    Dann wird es aber preislich knapp.

3. Tuskor

Tuskor ROM

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Eine weitere Frage, was meinst du mit Energieeffizienz? Wie viel Strom lässt sich denn mit einem Intel System sparen?
    Die GraKa ist auch für z.B. skyrim oder FarCry3 auf mittlerer Einstellung ok?

Gruß
    Tuskor

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jun 2, 2014
  5. Tuskor

Tuskor ROM

Ok, danke für deinen Vorschlag =)

Ich werde berichten, was es letztenendes gewrden ist =)

Gruß

Tuskor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page