1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung für ~640€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by schorsch666, Aug 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    erstmal ein dickes Lob an alle! Ist ein echt tolles Forum mit kompetenten Leuten!

Bei mir ist es jetzt soweit, ein PC muss her. Ich hab mich bereits ein bisschen eingelesen und bei der Zusammenstellung am Sticky orientiert.
    Der PC sollte zum gamen (vorrangig), Bilder bearbeiten, surfen usw. taugen und der Preis die 650 Euro-Marke nicht übersteigen...
    Hier mein Entwurf:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

Mainboard: ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX

RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

GraKa: Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express

Platte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS

DVD-Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz

Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-450W

Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX

Zwei Fragen hierzu:
    1. Ist es kompliziert den CPU-Kühler selbst zu montieren???
    2. Passt das ganze System zu einem 23 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080????

Vielen Dank
    Gruß schorsch

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

wenn du richtig sicher gehen willst, dann kannst du zB. bei www.one.de den Rechner nach deinen wünschen zusammenstellen und die liefern dir das ganze nach Hause....

Habe ich für meinen Vater gemacht, der Rechner läuft super....

LG SUSE_DJAlex

4. Boss im Block

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Komisch, denn der Rechner von meinem Vater wurde im PC Service Center Meuselwitz zusammengeschraubt und drei tage unter Volllast getestet.

Sonst wäre der Rechner jetzt schon im Eimer.....( läuft schon fast 1 Jahr ohne Probleme)

das mit ONE war nur ein beispiel, es gibt ja unzählige Seiten wo man den Rechner zusammenstellen kann....

LG SUSE_DJAlex

Last edited: Aug 27, 2010
  6. Ich werde wohl bei hardwareversand bestellen...
    Wegen dem CPU-Lüfter:
    Ich kann auch einfach ein breiteres Gehäuse nehmen (ob ich jetzt für gehäuse oder Kühler 10euro mehr ausgebe ist wohl egal...)????
    Dabei schwebt mir folgendes vor:

http://www1.hardwareversand.de/arti...kUri=pcconfselect.jsp?pcConfigurator.catid=43

Brauch ich dafür unbedingt einen Lüfter für die rückseite oder kann man sich den erstmal sparen?
    gruß schorsch

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das Gehäuse ist ok. Schöner wären min. zwei Lüfter für Vorne und hinten, allerdings kannst du den auch nachrüsten, oder du nimmst gleich das Xigmatek Midgard.

8. Boss im Block

9. ok, dann werd ich heut abend mal bestellen!

vielen dank an euch! ihr habt mir sehr geholfen!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page