1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung für ca. 600 Euronen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by oyanax, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oyanax

oyanax ROM

Hi,

habe mir auf Grundlage des Vorschlags für den 600 Euro Allrounder bei Hardwareversand eine Combo zusammengestellt. Leider gibt es da ein paar Teile nicht oder nicht mehr liefbar. Ich habe mir also Alternativen rausgesucht für die GraKa, das Gehäuse und das Netzteil.

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?

Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit
    162,97 €
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
    32,19 €
    ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
    109,68 €
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    35,20 €
    XFX GF 9800GT 625M 512MB DDR3 DUAL DVI, PCI-Express
    126,10 €
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    51,49 €
    Samsung SH-223F bare schwarz
    19,99 €
    Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
    64,89 €
    BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
    74,31 €

Danke schoma,

o.

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Sieht gut aus. Alternatives Netzteil: Corsair VX550W
    Wenn du häufiger spielst, lohnt sich eine HD4850.

3. oyanax

oyanax ROM

Hi omaka, danke für den Vorschlag.

Aber ist denn das NT nicht eine Nummer zu groß, wenn ich die 9800GT nehme? Andererseits: ich überleg mir dem Vorschlag zu folgen und eine Hd4850 zu nehmen (zB die da: HIS HD 4850 IceQ4). Sollte ich dann das größere NT nehmen?

o.

4. Fabiansson

Fabiansson Kbyte

Es würde evt. reichen aber wenn du vorhast später mal aufzurüsten und da nicht gerade ein neues Netzteil kaufen zu wollen nimm lieber das grössere es lohnt sich!

Last edited: Nov 22, 2008
  5. zu mal BeQuiet schön leise ist, und du jede menge Geld Extra dafür hinlegst.
    Aber heut zu Tage sind ALLE Netzteile Eig. ziemlich leise und bei einem Lüfter im Gehäuse bringt dein BeQuiet eh nichts.

Hast du da ein Gehäuse lüfter bestellt? vielleicht ist scho neiner in dem Gehäuse? hab nicht geguckt.
    aber ist ratsam einen zu haben der Quad kann das Gehäuse auf paar Celsius mehr bringen, also immer entlüftern ;)

Aber BeQuiet zahlst Geld für was, was jedes Netzteil mittlerweile hat.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    diese Lüfter sind in seinen ausgesuchten Gehäuse vorhanden
    Lüfter Vorderseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Rückseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Oberseite : 2 x 14 cm - ( 0 installiert) ¦ Unten : 1 x 12 cm - ( 0 installiert) ¦ Seite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Seite : 1 x 14 cm - ( 0 installiert) ¦ Seite : 1 x 8 cm - ( 0 installiert) tippe mal das reicht
    deine Zusammenstellung passt eventuell omakas tipp ankucken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page