1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung für Gaming-PC ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Reprox1, Nov 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

nein, die 660 ist langsamer als die 7870. Nimm einfach eine Asus 7870 und gut ist. der blackscreen bug ist mit neuen Biosversionen behoben worden, es lag wohl auch am chip.

2. Reprox1

Reprox1 Byte

Ich hab jetzt auch gelesen, dass bei Asus der Fehler wenn überhaupt viel seltener vorkommt als bei Sapphire.

Passt die von den Abmessungen auch ins Gehäuse und passt das mit den übrigen Komponenten?

Bin mir unsicher?!

3. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

ich würde dir eher zu der GeForce raten, da es sich bei dem Bug laut Recherchen auch um einen Chipsatzdefekt handeln könnte :eek:

Also die Geforce liegt genau zwischen der 7850 und der 7870 und du gehst auf Nummer sicher, also ich werds machen ;) Liegt ja auch preislich auf der gleichen Höhe und durchaus attraktives Angebot im Moment.

Noch ein interessanter Hinweis für Beigaben gibts hier.

4. Reprox1

Reprox1 Byte

Ich glaub ich versuchs erst mal mit der 7870 von Sapphire.
    Falls ich die Blackscreen serie erwische wird auf Geforce gewechselt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page