1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung für Videobearbeitung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fabiansson, Sep 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabiansson

Fabiansson Kbyte

Hallo Leute,

Ich habe ein Kumpel der einen PC braucht. Er bruach tihn hauptsächlich für Videobearbeitung. Ich wollte jetzt euch mal fragen was man dazu so braucht, meiner Meinung nach spielt der Prozessor eine Grosse Rolle also schon einen i5 odr i7, nicht?

Alo bearbeiten tut er das ganze mit Magix Video Deluxe und da werden mehrere Kerne nahezu perfekt und gleichmässig ausgelastet deswegen denke ich das hier ein Quad schon rentieren würde..

Und wie siehts mit einem MCBook aus.. ich denke zwar nicht das der mehr Leistung hätte aber man hört ja immer gutes von Apple für Videoberabeitung..

Und Graka muss nicht gerade das beste sein also da sollte eine für 150Euro recihen denke ich..

Also ausgeben würde er bis zu 900Euro.. aber ich denke man hat schon für weniger etwas was man bruachen kann..

Also ich bedanke mich schon zum voraus und bin gespannt auf eure Vorshcläge..

PS: Festplatten hätte man genaug da braucht es keine mehr

Mfg Fabiansson

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Allround für ~ 750€ mit i5-760 und vielleicht diese Grakka :http://geizhals.at/deutschland/a569141.html wäre mein Tipp,wenn es auf das hinausläuft.

>Für anspruchsvollere Aufgaben wie HD-Videoschnitt, aufwändige Arbeiten in Photoshop etc. empfiehlt sich dieses System. Sollte dabei ein Programm verwendet werden, das CUDA-optimiert ist, sollte man unbedingt zu einer Geforce greifen.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Magix Video Deluxe unterstützt/nutzt kein CUDA... ;)

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ok.
    Nehmen kann man die Karte trotzdem,sie ist leise,stromsparend und für ihren Preis auch angemessen leistungsstark,und man weiss ja nie welche Bearbeitungsprogramme sich in Zukunft einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page