1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung || Gaming-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KNoto-J, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KNoto-J

KNoto-J Byte

Hi alle zusammen,
    da ich mir ein neuen pc kaufen wollte, hab ich mich mal ein wenig über die neue hardware informiert und mir mal ein PC zusammengestellt, der im Budget-Bereich von ~ 800€ liegt.

2 Laufewerke sowie eine IDE und eine Sata Festplatte würde ich gerne aus meinem alten PC übernehmen.

Nun wollt ich eigentlich nur noch wissen ob die Zusammenstellung so in ordnung geht oder ob ich irgendwo probleme bekommen könnte ( ram mit mobo oder so ).
    Sollte es natürlich bessere komponenten für das gleiche geld geben, sagt das bitte ;)
    Zu dem wollte ich wissen ob es sich lohnt ein sli fähiges Mainboard zu kaufen, falls ich ich mir in geraumer Zukunft ein 2. grafikkarte kaufen sollte.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3. KNoto-J

KNoto-J Byte

erstmal danke für die schnelle antwort, demnach würdest du mir von sli abraten, aber warum bzw mit welcher begründung sollte ich zu anderen Komponenten greifen, besonders in bezug auf das netzteil, mainboard und gehäuse ?

PS: von welchem Hersteller würdest du die grafikkarte nehmen ?

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Weil SLI nur was für leute mit 21 Zoll und mehr Bildschrimen ist, und man es entweder gleich( bzw. innerhalb eines halben Jahres) macht, oder gar nicht.

Board: der Nfocre istz für Intel CPUs nicht so gut wie für AMD Cpus.
    Netzeil: Enermax gibt es bei Hwardwareversand nicht.
    ICH würde aber zum BeQuiet p6 prpo 430W greifen!

5. heimOr

heimOr Kbyte

jep, trifft alles zu.
    und um es nocha zu betonen: kauf lieber bei hardwareversand.de, und nicht bei norskit!

6. KNoto-J

KNoto-J Byte

gut vielen dank, dann hätten sich alle fragen bis auf den grafikkarten hersteller beantwortet :)

EDIT: hab ich ganz vergessen zu fragen, also das ati in sachen bildqualität besser sind hab ich schon öfters gelesen, wie sieht es jedoch mit der performance ( kostante fps usw ) aus ?

7. FlipFlop2005

du hast gelesen das ATI besser ist? :aua: sowas sollte man erst sagen wenn man es gesehen hat.
    Ich habe den Vergleich einer X1800XT und einer 7800GT. Wenn man bei beiden die Optionen bei der Bildqualy auf hoch stell, dann ist nur ein hauch von Vorsprung für die ATI da. Aber ws der roße Vorteil ist: die ATIs können HDR + AA/AF. DAS wertet das Bild auf.

Zur Fp/s Zahl: die ATIszeigen nicht ganz so starke Einbrüche beim zuschalten von AA/AF oder FSAA/MSAA

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die X1900XT ist sehr schnell. Damit kannst du alle aktuellen Spiele bei höchster Qualität spielen. Der Hersteller ist eigentlich egal. Kauf beim Günstigsten. Es wird meistens nach Referenzdesign gefertigt, welhalb die meisten Karten baugleich sind.

9. FlipFlop2005

Naja Boss, fast.... billige Hersteller nehmen meist nich so hochwertigen Speicher...

10. Boss im Block

...ja Flippie - und der Aufkleber und die Software. Trotzdem stimmt die Botschaft.

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja die zusammenstellung von knemeth ist gut.Als Nt würd ich auch das Bequiet 430 P6 bevorzugen.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was habt ihr nur alle gegen mein Tagan.
    *Schluchz, Schnief, heulend in die Ecke stell*:heul:

Edit: Hab den hier vergessen:ironie:

13. KNoto-J

KNoto-J Byte

also nochmals danke für die vielen antworten, werd mir dann rechner demnächst bestellen. :jump:

14. FlipFlop2005

also zum einen macht mienes gerade Zicken, und zum anderen hat es kein Kabelmanagament :baeh:

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also meins hat Kabelmanagement:confused: .

MFG

16. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page