1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung gut? Netzteilproblem

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Anddl, Dec 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anddl

Anddl ROM

Hi Leute!

Will mir jetzt mal wieder nen neuen PC zulegen und wollte ma fragen was ihr so von der Konstellation haltet. Also hatte eigtl. 600 € eingeplant, aber werde wohl schon so 650 - 700 € hinblättern müssen.
    Eigentlich bin ich mir mit allen Komponenten relativ sicher, nur nich mit dem Netzzeil. Also mir wurde mehrfach gesagt, dass ich ein 420 Watt Netzteil ausreichen würde, aber heute meinte einer im PC-Geschäft dass ich auf jeden fall nen be quiet Netzzeil kaufen soll, da diese nicht so viel Strom verbrauchen und ich so ca. 50 € an Stromkasten im Jahr sparen kann. Weiterhin würde das ganze System auch sehr heiß werden. Dies ist nun mein großes problem. Jeder sagt was anderes. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob jetzt nict ein normales 420 Watt Netzteil reicht....

- CPU: AMD Athlon 64 3200+ (939) (Boxed)

- Grafikkarte: GeForce 6600GT 128MB pci express

- Mainboard: Asus A8N5X (nForce 4) oder Gigabyte GA-K8NF-9(nForce 4)

- DVD-Brenner: LG 4167B

- Festplatte: 160GB Maxtor 7200rpm S-ATA

- Arbeitsspeicher: 2x512 DDR

- Gehäuse: ATX Midi Tower 420 Watt

Also was haltet ihr davon und vor allem was sagt ihr zu dem Netzteilproblem

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Hier steht ALLES über Netzteile: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=128584

Ein Markennetzteil der 380...420W-Klasse sollte für Dein System reichen. Neben Tagan und BeQuiet ist Seasonic empfehlenswert.

Gegen ein heißes System helfen 1-2 Gehäuselüfter.

Gruß, Andreas

3. Anddl

Anddl ROM

*push*

jungs helft mir ;)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wo ist dein Problem.. wurde doch alles gesagt. Du holst dir ein Gehäuse ohne Netzteil und baust dir ein Tagan oder BeQuiet ein. "Normal Netzteile" bieten wir hier nicht an .. nur anerkannt gute Markenware.

Wolfgang77

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Wobei willst du denn noch geholfen werden? Netzteilthread gelesen? dann sollte eigentlich alles klar sein, magiceye hat dir sogar schon Empfehlungen verpasst... was also noch? ;)

6. Anddl

Anddl ROM

ja ich wieß ja nicht ob ihr mit ihm übereinstimmt. HAb von Netzteilen echt 0 ahnung und hätte nich gedacht, dass die NoName diger nix bringen..aber nunja:danke

7. ekke13

ekke13 Megabyte

Wir stimmen ihm zu :D

Ein 380 oder 420 Watt Netzteil von tagan/Bequiet und dein PC surrt friedlich vor sich hin ;)

8. Anddl

Anddl ROM

Jo hab mir das Gigabyte GA-K8NF9 gekauft, alles zusammengebaut und so. Der Rechner bootet auch jedoch zeigt mein Monitor an, dass keine Verbindung zur Grafikkarte besteht. Wenn ich ne andere Graka einbaue (kein pci express) hab ich ganz normal nen bild. KANN MIR JMD. SAGEN WIE ICH DAS pROBLEM BEHEBEN KANN???????

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, die Grafikkarte ist auch richtig drin?
    Evtl. Stromstecker vergessen (sofern überhaupt vorhanden)?
    Ansonsten scheint wohl entweder die Graka oder der PCI-e-Port defekt zu sein :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page