1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung in Ordnung? Verbesserung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Philipp Fesl, Nov 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der i5-4690K ist viel zu teuer. Was ist da passiert? Sonst kostet der 40€ weniger.
    In dem H97 Mainboard kann man den auch nicht übertakten.
    Du kannst dann einen Xeon E3 1231 v3 nehmen, der mit einem i7 vergleichbar ist und auch weniger kostet.
    Ins Zalman Z11 Plus passt die 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC nicht rein, weil die mit über 30cm zu lang dafür ist.

2. deoroller

3. deoroller

Das Asrock Board kannst du auch nehmen. Bei dem Gigabyte Board wäre mir aber wohler.

4. Habe jetzt ein Asrock Z97 Extrem 4 genommen!

Danke für die Hilfe!

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Toller CPU kühler. Und wie werden die Spannungsregler auf dem Mainboard gekühlt. Ich empfehle immer so was: Thermaltake BigTyp Revo. Topblow Kühler. So werden wenigsten diese auch gekühlt.

Ich habe immer wieder Rechner da, mit den sog. Towerkühlern, die instabil laufen.

6. deoroller

Hast du da auch Sockel 1150 Mainboards und welche?

7. wenn alles zueinander kompatibel ist dann sieht das sehr brauchbar aus, der preis auch nicht schlecht

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja toll, genau das will man ja üblicherweise wissen, wenn man sowas fragt.
    Wenn eine Antwort nicht Neues bringt, kann man sie auch weglassen.

9. deoroller

Eins ist klar: Wenn man ordentlich übertakten will, sollte man nicht am Mainboard und der Kühlung sparen. Die bilden die Basis für gute Ergebnisse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page