1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung kompatiebel ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Svw-CoRe, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Svw-CoRe

Svw-CoRe Byte

Guten Abend zusammen

Mein Tower hat ausgedient und wir in den Ruhestand gehen. Nun muss was neues her.

Meine Zusammenstellung:

Preislich bin ich absoulut an der Grenze.

Soll ein Allround Pc werden der auch zum Gamen genutzt wird.

Verbesserungsvorschläge ?

MfG

2. SteelXMan

SteelXMan Byte

das einzigste was ich jetzt auf den ersten Blick bemängeln würde wäre der Kühler. Die Quads haben eine hohe Temperaturentwicklung.
    Denn für ein paar Euro mehr könntest du dir auch einen besseren holen. Oder gleich den Boxed von Intel nehmen. Hier mal ein Link zu dem wo ich für den Quad besser fände http://geizhals.at/deutschland/a217353.html. Also wenn es dein Budget zulässt würde ich dir zu diesem raten.

3. Svw-CoRe

Svw-CoRe Byte

Also ich weiß ja nicht ob ich mich da versehen habe aber hardwareversand bietet zu dieser konfiguration nur 3 Kühler an, und da ist er der beste von.

Wenn die Boxed Version auch geht kann ich auch die nehmen, die würde sogar ca 20€ sparen.

Ist nen 10er teurer aber dann würde der Kühler ja wegfallen.

Und der reicht dann ?

4. SteelXMan

SteelXMan Byte

du hast bei Intel Kühlern geschaut, man muss bei Intel/AMD schauen weil die meisten zu beiden kompatibel sind ^^

denn hardwareversand bietet auch den Scythe Mugen an, welcher auch ganz gut ist, und nur 6€ mehr kostet als der Zalman

5. Svw-CoRe

Svw-CoRe Byte

Ich bin auf "Alle passenden Artikel" von "Allen Herstellern".

Soll ich da ein Screen von machen ? Gibt nur 3 ...

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Der Kühler passt perfekt. Andere Kühler werden nicht montiert versendet. Nimm ruhig eine günstigere Version der 8800GT und übertakte bei Bedarf selbst. Die Karten werden ausschließlich nach Referenzdesign gefertigt und sind baugleich.

7. Svw-CoRe

Svw-CoRe Byte

Danke erstmal

Das darf ich also so wie es auf dem Screen zu sehen ist kaufen ?

Keine Verbesserungsvorschläge ?

Schade das ich teilweise warten muss aber naja die Zeit nehm ich mir mal. Vorfreude ist sowieso die schönste ;-)

8. Boss im Block

Die Grafikkarte habe ich angesprochen. Der Rest ist perfekt.

9. Svw-CoRe

Svw-CoRe Byte

Dann müsste jetzt alles stimmen und ich kann nur hoffen das die unbekannten Liefertermine bald sind ^^

Würde mich freuen wenn es jemand bestätigen würde *gg*

10. Svw-CoRe

Svw-CoRe Byte

Ich muss leider den Thread nochmal hervorholen.

Ich habe mich jetzt nochmal richtig über hardwareversand.de informiert und bin garnicht begeistert.

Im moment ist jeder zweite Testbericht egal wo schlecht. Beosnders wenn sie die Rechner zusammenbauen.

Da ich manchmal auch ein bisschen ungeduldig bin und dazu den Rechner eigentlich so schnell wie möglich brauche da nun die Schule wieder losgeht würde ich mir gerne noch was auf Atelco zusammenstellen.

Da ich aber da nicht die gleichen Produkte finde wollte ich euch nocheinmal um Hilfe bitten.

Mag mir einer das (vllt) beste System für mich bei Atelco zusammenstellen ?

Preisgrenze ist nach wie vor 800€
    Prozessor sollte von Intel sein, am liebsten den Q6600 sonst nen Dualcore.
    Wie aufm dem Screen auf seite 1 mit Dvd Brenner Festplatte usw
    Geforce 8800GT

Danke im vorraus, Lg

11. Boss im Block

Ein Quadcore ist bei diesem Budget einfach nicht drin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page