1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung mal bitte durchgucken..

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by neo, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Könnt ihr mal eben die folgende Zusammenstellung durchschauen und gucken, obs grobe Schnitzer gibt oder fürs gleiche Geld was besseres drin wäre? Bruderherz braucht was neues..

Einsatzgebiet:
    Games (nicht immer Topaktuell und auf höchsten Details), Office und Inet

Vorbedingungen:
    angepeilter Preisrahmen 600€ bis max. 700€
    nVidia Grafikkarte
    Gehäuse und opt. LWs vorhanden

CPU: E6300 ~165€
    MB: MSI P965 Neo-F ~90€
    RAM: 2*1GB Aeneon PC2-5300 ~100€
    GraKa: 7900GS 256MB ~150€
    HD: WD Caviar 250GB SATA-II ~60€
    NT: be quiet DarkPower P6 430W ~80€
    CPU-Kühler: Scythe Mine Rev.B ~30€
    gesamt: ~675€

Dank und Gruß
    Amundi

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Geht in Ordnung.

@Unter mir: Überlesen, danke.

3. Fedor

Fedor Kbyte

Ich glaube das ist für seinen Bruder, so wie ich es verstanden habe... also muss wohl ein neues NT her...;)

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also besser geht es nicht wenn er Nvidia will, aber vielleicht solltest du ihm sagen, ds er mit ner ATI X1950pro um die 20% mehr Leistung und eine deutlich bessere Bildqualität bekommt.
    Ansonsten: :spitze:

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Sicher, die X1950Pro wäre bei gleichem Preis etwas besser, allerdings hat mein Bruder keine Lust mehr auf ATI und möchte es mal mit nVidia probieren. - für die 7900GT reicht aber die Kohle nicht mehr..
    Ihm stinkt wohl das umständliche CCC, die Notwendigkeit von NET.Framework und der Aufwand, um später evtl. einen WS-TFT daran betreiben zu können.*
    Der Leistungszuwachs gegenüber einem Athlon XP2400+ mit 512MB und einer 9250 dürfte dennoch ausreichend sein.:D
    Falls nicht doch noch irgendwelche Einwände kommen, wirds wohl dabei bleiben.

Dank und Gruß auch im Namen meines Bruders
    Amundi

* Ich hätte auch keine Lust drauf, weiß aber genau, wer es nachher wieder konfigurieren darf..:rolleyes:

6. FlipFlop2005

für den aktuellen Forceware braucht er auch .NET
    Nimm die ATI TrayTools, die sind sowieso deutlich besser ;) :)

Aber wenn er WIRKLICH keine ATI haben will, gehts nicht besser.

7. neo

neo Halbes Gigabyte

What?:eek: Seit wann denn das? Noch garnicht gemerkt..

Ich hab ihn dreimal gefragt. - Ne, nVidia..!
    Was will man machen, der Junge hat halt Geschmack. *g*

Dann hätten wirs wohl soweit zusammen. Nochmals Danke fürs durchsehen!
    Amundi

8. FlipFlop2005

seitdem Nvidia auch ein NEt basierendes Menü hat, kann man aber weiterhin in den klassischen Modus stellen. (was ich auch getan habe)

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Achso. Ne, das hab ich auch sofort umgestellt. Son Blödsinn. - steigt doch keiner durch
    Kann man ja gleich ne ATI kaufen und sich über das CCC ärgern..:D

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Man ihr glücklichen, in Vista kann man es ned umstellen...da gehen Coolbits auch ned mehr und Rivatuner macht auch nix *heul*

Gruß Offelnotto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page