1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung MediaPC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Killi138, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Killi138

Killi138 ROM

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnte mir helfen.
    Ich plane derzeit meinen eigenen MediaPC, der sehr leistungsfähig sein sollte, da ich 16 TFTs (ja, sechszehn) daran anschließen werde!
    Das geht mit entsprechenden Matrox-Karten und Linux wunderbar.
    Nun brauche ich nur noch einen PC - geplant ist ein HTPC - Gehäuse, wahrscheinlich wohl dieses hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...=6533&osCsid=03cba5d6c6eef5d85023a42f162a8a01
    Allein schon weil es sehr viel Platz bietet...

Diese Anforderungen hier habe ich:
    - HTPC-Gehäuse
    - Lownoise-Netzteil
    - 4 - 8 GB RAM
    - Prozessor Dual oder Quad (keine Ahnung was ich nehmen soll)
    - 4 Matrox PCI Grafikkarten
    - 1 TV Karte
    - Dolby 5.1 onBoard
    --> somit mind. 5 PCI Slots
    - Anschlussmöglichkeit für mind. 4 S-ATA-300 Platten (à 500 GB)

So...da ich leider nicht mehr so im Hardwarebereich tätig bin habe ich nun keine Ahnung was ich mir hier zusammenstellen muss.
    Ich brauche eine Kaufberatung zu einem ATX-Motherboard mit oben stehenden Anforderungen und zum Prozessor...

...hoffe ihr könnt mir helfen...

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page