1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung Multimedia PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by P.Diddy, Jun 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.Diddy

P.Diddy Byte

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Leute,

nachdem ich mich von der Idee mit dem Laptop verabschiedet habe kommt jetzt doch ein normaler PC in Frage. Eigentlich sollte es ein apple werden aber die sind sehr teuer und haben wohl in letzter Zeit Qualitätsprobleme.

Also suche ich einen PC zur Videobearbeitung, DVD schauen, Musik hören, Internet Office etc.

Mein jetziger PC hat ein Thermaltake Xaser III Gehäuse. Allerdings ziehe ich in diesem Jahr um und habe dort nicht soviel Platz für so einen riesigen Tower. Außerdem stört mich beim DVD schauen das laute Geräusch des DVD Laufwerks. Also könnt ihr mir eine PC mit kleinem aber schicken Gehäuse der sehr leise läuft und mit einem leisen DVD Laufwerk empfehlen? Außerdem wäre es gut wenn er relativ sparsam beim Stromverbrauch wäre. Er soll auch an gute Lautsprecher bzw. an die Stereoanlage angschlossen werden.

Ich nutze im Moent Windows XP.Ich überlege auf Vista (64Bit?) umzusteigen.

Mein Budget beträgt 600€, maximal wären auch 800€ drin. Ich hoffe der PC bildet keinen Widerspruch in sich.

Gruß Pasquale

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Soll auch gespielt werden? Wenn nein, könnte man durchaus auf eine µATX-Plattform setzen.

3. P.Diddy

P.Diddy Byte

Hi,

also gespielt wird fast gar nicht und wenn dann ältere Spiele. Ist halt schwierig weil es so viele Kombinationsvarianten gibt.

4. Boss im Block

Vielleicht sowas:

Intel Core 2 Quad Q9300 tray
    Gigabyte GA-G33M-S2L
    Xigmatek HDT-S1283
    2x 2048MB DDR2-800 Aeneon, MDT o.ä.
    Antec NSK 6580
    (2x) Western Digital Caviar SE16 500GB
    Samsung SH-S203D

5. nur onboard-Graka??
    für eine 1650Pro sollte doch noch Platz sein ?
    Würd persönlich ein anderes Gehäuse nehmen, ist aber auch gut!

6. Boss im Block

Die Onboardgrafik sollte zunächst locker ausreichen. Das Gehäuse ist ja Geschmackssache. Das Netzteil soll auf Grund des 80mm-Lüfters eher laut sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page