1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung : Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NoExe, Nov 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Hallo :D

Nach 6 Jahre verlangt meine Computer in den Ruhestand zu gehen.
    Das heißt, ein neuer muss ran. Meine Wünsche für den neuen PC wären, dass er spieletauglich ist. ( Age of Empires 3, Prince of Persia, .... ) Außerdem sollte er auch einen TV-Karte haben, damit ich fernsehen auf dem Rechner kann. :)
    Maximal kann ich 1100 € ausgeben. Deshalb wollte ich euch fragen, welchen Prozessor, Grafikkarte, ... soll ich nehmen, damit ich meine Wünsche erfüllen kann ?

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Wie schauts mit selberbasteln aus?

Ach was füt TV solls denn sein? Auch wenn ich keine Ahnung von TV Karten hab, jmd. der dir eine empfehlen soll, sollte das ja evlt. wissen ;)

3. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Naja, vielleicht wäre es besser, wenn der Computer gleich um die Ecke zum Kaufen gibt. :D

4. der hetzer

der hetzer Kbyte

Tach!

genrell gibts eine Überschrift die heißt " Empfehlenswerte Computer für jeden Einsatzzweck und jedes Budgets findet ihr hier... " , vielleicht sollte man da mal vorher vorbei schauen , und danach seine Zusammenstellung posten , danach können andere User auch ihre Kommentare angeben. -> http://www.pcwelt.de/forum/thread173923.html <-

5. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Ok ;) Also es muss ein " Preisleistungs-Gaming-PC " sein. :)

Prozessor :
    Viele entfällen AMD als Spiele - Prozessor. Ich aber vertraue auf Intel und möchte einen Intel - Proessor mit ungefähr 3,0 Ghz.

Grafikkarte :
    Hier sollte es einen Geforce 7800 GT sein. :D

Festplatte :
    Ungefähr 100 - 120 GB reichen für mich aus.

Lüfter + Netzteil :
    Davon habe ich am wenigsten Ahnung. Deshalb ist dieser Bereich euch überlassen. :)

Betriebsystem :
    Windows XP Home reicht aus.

TV-Karte :
    Muss nur zum fernsehen taugen, ansonsten mache ich keine große Forderungen. :)

6. ekke13

ekke13 Megabyte

habe grade gelesen du willst Intel... damit bin ich weg

7. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

@ekke13: Warum weg ? Intel - Prozessoren sind nicht schlecht. ;)

8. ekke13

ekke13 Megabyte

Mag sein, nur hab ich davon keine Ahnung und kann dir somit kein Intel basierendes System zusammenstellen.

9. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Ok :D

Vielen Danke trotzdem ;)

10. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Kann mich ekke13 nur anschliessen :D

11. * Gehäuse:

Thermaltake Soprano VB1000SNS (silber)

* CPU:

Intel® Pentium® 4 Processor 521 (2,8ghz)

* Arbeitsspeicher:

G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-533 Kit

* Mainboard:

MSI 915P Combo-FR

* Grafikkarte:

Asus Extreme N7800GT/2DHTV

* Netzteil:

Thermaltake Purepower Bluelight 460W

* Festplatte:

Seagate ST3250823AS (250gb)

* Laufwerk:

Plextor PX-716SA (Bulk, schwarz)

----------
    das X-1000 bei TH-Computers (1200€)ist glaube ich ganz gut oder? Da habe ich meins auch her und bin super zufrieden :D

12. Magrange

Magrange Megabyte

Würde doch statt dem 521 einen Intel Pentium 4 630 nehmen.

13. Dann würde aber das Mainboard und Graka nicht passen...

14. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Danke für die Zusammenstellung. :)

Möchte den COmputer aber nicht im Internet kaufen, sondern beim Händler um die Ecke. ;)

15. online ist aber meistens günstiger...

16. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Schon, möchte aber nicht riskieren, dass ich Geld hinschicke und dann nichts bekomme. Oder falls der PC kaputt, bei mir ankommt.

Lieber einen PC-Laden und dort dann reklamieren. :D

17. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also das netzteil ist nciht so der enner über cpu kann ich nichts sagen,,. ( AMD fan) als CPU kühler nimm nen Zalman 9500LED der ist richtig gut ( und ausserdem wird intel ja recht warm)

18. Magrange

Magrange Megabyte

Wie kommst denn da drauf?

19. anderer socket und folglich auch anderes mainboard
    weil der 521 ja nen p5 ist, der dürfte außerdem schneller als der 4er mit 3,0 ghz sein, anderer bustakt glaube ich.

20. Magrange

Magrange Megabyte

P5? :confused:
    Unsinn.

Was hast denn für abstruse Ideen?
    Bitte dringend erst mal informieren, dann posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page