1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zusammenstellung ok? (gamer ~1100€)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by roman1986, Sep 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roman1986

roman1986 Byte

hallo liebe leute,

habe follgende Komponeten zusammengestellt und wollte fragen ob die Teite auch zusammen passen. (Nur fürs zocken)

cpu: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
    cpu kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    mainboard: ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
    ram: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
    Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 580 GOOD, 1536MB DDR5
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    Laufwerke: Pioneer DVR-219LBK SATA BULK
    Gehäuse:Cooler Master HAF 912 schwarz
    Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-680W
    Betriebssysten: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock ist ab Werk übertaktet und bietet daher eine Leistung auf GTX 580-Niveau, wobei sie leiser bleibt und weniger Energie aufnimmt. Damit ist sie derzeit Geheimtipp in der 300 €-Klasse.

Beim Netzteil reicht die 580W-Version locker aus. Mehr als locker :)

Das Board hast du schon nach der Wunschausstattung gewählt? Ansonsten vielleicht günstigere Modelle ansehen.
    ASUS P8P67
    Alternativ: MSI P67A-G45

3. roman1986

roman1986 Byte

ja mit der grafikkarte sollte ich wirklich zu der 570er super overlock greifen.

Netzteil mit 580 version sollte ich lieber auche nehmen, aber sonst könnte ich den rest so lassen.

ssd wollte ich übrigens auch nehmen aber fürs zocken braucht man nicht unbedingt ssd.... soweit ich mich informiert habe....

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page