1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZUSAMMENSTELLUNG Ok? Was sagt Ihr?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DanielleinaD, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo nochmal.
    Habe mir nun bei hardwareversand.de nen pc zusammengestellt.

Mehr Geld kann ich leider nicht ausgeben.
    Kann ich ihn so lassen oder würdet ihr was ändern?

CPU: Intel Pentium D 820 "in-a-Box" 2x1024Kb,0,09u,LGA775, 64bit
    Mainboard:Biostar Tforce U775, Sockel775 NVIDIA Nforce4 Ultra,ATX, PCIe
    RAM:1024MB G-Skill PC5400/667,CL 5

Gehäuse:Aerocool Aeroengine Jr.Silber ohne Netzteil

Netzteil:ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    Grafikkarte:Connect3D X1650Pro, 512MB ATI X1650Pro, PCIe
    Festplatte:Seagate DB35 Serie 160GB CE ST3160212ACE

Attached Files:

• $pc.JPG
      $pc.JPG
      File size:
      96.8 KB
      Views:
      28
  2. danny2k8

danny2k8 Byte

dann nimm erstmal 512 mb und rüste dann auf wenn du wieder etwas gespart hast, investiere das übriggebliebene in einen besseren prozi. ram ist halt leichter zum aufrüsten, wenn man wieder etwas mehr kohle hat.
    das gleiche gilt für die festplatte, find die 160gb platten vom preis her nicht wirklich attraktiv.
    nimm lieber ne 7600gt falls vom budget her möglich.

3. Hi

Also einen Intel Pentium D würd ich ja nich empfehlen.

4. Frazier

Frazier Kbyte

Mit dem Budget würde ich eher zum kleinsten X2 tendieren unud dazu nen Aeneon Speicher, auch wenn der Prozzi dann nicht die volle Power entfalten kann.
    Und die GraKa muss auf jeden Fall gewechselt werden, denn 512 MB sind wirklich unnötig bei so einer schwachen Karte.

5. Was ist so falsch am Intel Pentium D?
    Was wäre denn besser?

Oder soll ich AMD nehmen?

6. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Der Pentium D basiert auf einer veralteten Technologie. Außerdem produziert er viel Hitze, darüber hinaus aber nicht viel...
    Bei deinem Budget nimm doch einen AMD X2 3800+ und eine 7600GT. Vor erst 512mb Ram und rüste nacher nochmal 512mb nach. Als Mobo ein Asus M2N E.
    Ein Freund von mir hatte sich ein super System für ~500€ zusammengestellt, ohne Laufwerk. Kann es dir bei Bedarf mal zusammenstellen.

//EDIT
    Hab hier mal was zusammengestellt

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich würde vorschlagen, dass du nochmal 100-150€ sparst und dich dann nochmal meldest. Das System was dir dir damit zusammenstellen könnten wäre um einiges besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page