1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zusammenstellung ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by daswarnichts, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich habe jetzt in mehreren threads tips bekommen und möchte nun die aktuelle konfiguration posten. ziel ist es, einen flüsterleisen und im stromverbrauch sparsamen rechner zusammenzustellen (rechner ist für multimedia + audiorecording, keine spiele).

grundsystem:

gehäuse:
    mainboard:
    prozessor:
    ram:
    grafikkarte:
    festplatte:
    dvd-brenner:

kühl- und dämmungszubehör:

netzteil:
    cpu-lüfter:
    gehäuselüfter vorne:
    gehäuselüfter hinten:
    vibrationsdämpfer vorne:
    vibrationsdämpfer hinten:
    dämmatten:

betriebssyste und zubehör:

betriebssystem:
    tv-karte für das media center:
    fernbedienung für das media center:
    monitor:

so, nun zu den fragen:
    1) was sagt ihr zu dieser konfiguration? ist alles kompatibel und läuft problemlos mit vista?
    2) kommt es dem ziel eines rechners der flüsterleise und sparsam im verbrauch ist nahe?
    3) habt ihr irgendwelche anregungen?
    4) ist das system ausreichend gekühlt?
    5) ist das gehäuse zu klein für eine gte kühlung?

vielen dank!

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

3. ist bereits ein mainboard mit onboard-grafik, da die aber nicht gerade sehr stark ist habe ich mich für eine leistungsstärkere grafikkarte entschieden.
    das netzteil von nesteq hat wirklich 0db (ca. 99%), deshalb habe ich mich dafür entschieden.

4. FlipFlop2005

wozu braucht Audiorecording und Multimedia eine Leistungsstarke Grafikkarte (im moment)?
    Nachrüsten kann man die immer nocht.

Das Seasonic S12 ist auch nicht zu hören, und imo doch qualitativ deutlich hochwertiger

wozu braucht Audiorecording und Multimedia eine Leistungsstarke Grafikkarte (im moment)?
    Nachrüsten kann man die immer nocht.

Das Seasonic S12 ist auch nicht zu hören, und imo doch qualitativ deutlich hochwertiger

5. D-X53

D-X53 Kbyte

Was ist denn heute los, FlipFlop :D ?

Also, nimm ruhig ne GraKa, ich glaube schon, dass du mal auf das eine oder andere Spielchen zurück kommen wirst. Allerdings reicht eine 7300GS für deinen Anwendungszweck vollkommen. Onboard würde ich bei WinVista nicht unbedingt empfehlen.

6. FlipFlop2005

das froum hat heute nen mega Bug... bin nicht der Einzige dem das passiert, der Server sit so lahm, das in FF angezeigt wird, das es eine Zeitüberschreitung gab, in Wahrheit schickt er es aber wohl doch ab...

Wieso kein Onboard bei Vista? Der 6100 ist Aeroglas tauglich.

Wie gesagt, eine Grafikkarte kann man schnell nachrüsten, ich würde es erstmal ohne probieren.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn dus weisst, wieso klickst du dann nochmal?

8. Cok

Cok Byte

Kann ich bestätigen :D

9. also, ich würde mich sehr freuen wenn ihr meine oben genannten fragen beantworten würdet :bitte: .

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mal immer locker bleiben. Man muss auch mal wichtige Dinge erörtern.

11. FlipFlop2005

welche Fragen? *such*

12. wie wäre es mit lesen?

13. FlipFlop2005

1) ja, auch mit der Onboardgraka
    2) ja, gerade mit deem von mir vorgeschagenen Board
    3)bis aufs Boad nein
    4)ja, ist es. Lüfter könnten sicherlich auch auf 5V Laufen
    5) nimm lieber eins mind min. 1x120mm lÜFTERPLATZ:

14. danke...
    ist das mit einem anderen gehäuse wirklich notwendig?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page