1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung OK ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mattilda, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mattilda

mattilda ROM

Hallo

Nach langem Suchen und Durchstöbern von Foren bin ich nun zum Entschluß gekommen mir einen Computer bei Hardwareversand zusammenzustellen.

Nutzen möchte ich diesen für folgendes:
    -ab und zu über Sat-Karte Fernsehen und Filme aufnehmen und diese auf DVD brennen.
    -Photo- und Videobearbeitung
    -Internet über DSL
    -kleinere Office-Geschichten
    -Spiele und Online-Spiele durch 13 + 10 jährige Kinder(wird wahrscheinlich bald intensiver genutzt).
    -Preisrahmen sollte in etwa bei 600-650 Euro liegen, weil ich auch noch einen 22 Zoll TFT dazu möchte.

Hier mal meine Zusammenstellung:

- Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil
    - ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    -2 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    - Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    - MSI RX2600PRO-T2D256EZ/D2, 256MB, PCI-Express
    - Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
    - NEC AD-7173S LabelFlash silber SATA bulk
    - Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
    - Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Wäre dass so in Ordnung.
    Welche Alternativen hättet Ihr zum Motherboard(bitte mit Firewire) und der Grafikkarte, weil diese zur Zeit nicht Lieferbar sind?

Gruß und Danke
    Mattilda:bitte:

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Grafikkarte sollte etwas stärker ausfallen, wenn die Kinder bald intensiver spielen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der TV-Empfang per DVB-S erfolgt. Gute und günstigere Monitore bekommst du bei IIyama:
    http://geizhals.at/deutschland/a275009.html
    Ich würde das folgendermaßen machen:

3. mattilda

mattilda ROM

Was für eine Grafikkarte würdest Du mir empfehlen, damit man den Unterschied auch merkt?
    Wäre auch noch folgendes Board zu dem System OK: ASUS P5N-E SLI. Oder was würdest Du empfehlen, Gigabyte ist nämlich zur Zeit nicht lieferbar.
    TV-Empfang erfolgt natürlich über eine DVB-S-Karte.

Gruß und Danke
    Mattilda

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wenn du einen Nvidiachipsatz willst, dann ja. Andernfalls ein Asus p5k.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Würde da als alternative das angesprochene Asus P5K nehmen.
    Die TV-Karte von Boss geht auch in Ordnung

6. mattilda

mattilda ROM

Asus P5K hört sich gut an, wäre auch das MSI P35 Neo2-FIR zu empfehlen?
    Würde dann das bestellen, welches als nächstes bei Hardwareversand verfügbar ist.
    Oder hat da jemand Erfahrung, soll ich auf gut Glück bestellen und hoffen, dass die Mainboards schnell wieder vefügbar sind.
    Irgendwie sind alle empfohlenen Boards zu Zeit nicht lieferbar!

Warum empfehlen die meißten von Euch eigentlich Gigabyte?
    Ist ASUS und MSI nicht genauso gut. Mich würde Eure Meinung nochmals zu folgenden 3 Boards interessieren:
    ASUS P5K - MSI P35 Neo2-FIR - Gigabyte GA-P35-DS3
    Was ist Euer Favorit und aus welchem Grund?

Gruß und Danke
    Mattilda

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das MSI ist auch in Ordnung. Ich habe das Gefühl, dass an die Qualität der Boards von Gigabyte in der Preisklasse derzeit nichts drankommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page