1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung okay?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Elchwurst, Jan 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elchwurst

Elchwurst Byte

Nabend , mein PC ist im Moment total im Arsch ( ich kann nichtmal Bilder hoch - oder runterladen , darum muss ich meine Zusammenstellung auch kopieren :/^^). Ich habe mir nun bei Mindfactory etwas zusammengestellt und wollte fragen , ob des so alles passt. Festplatte , Laufwerk und Gehäuse übernehme ich vom alten PC.

550W SuperFlower Golden Green Pro 80plus gold
    € 69,79*

Service Level Gold
    € 4,90*

Asus M5A97 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
    € 81,85*

2048MB XFX Radeon HD 6950 Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
    € 220,60*

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
    € 25,50*

AMD Phenom II X4 Black Edition 980 4x 3.70GHz So.AM3 BOX
    € 149,44*

Xigmatek Gaia
    € 21,27*

Zwischensumme:
    € 573,35

Schonmal vielen dank ;)

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Elchwurst

Elchwurst Byte

Lohnt es sich dann nicht eher , sofort ein i5-2500k zu kaufen? Zum zocken natürlich.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nein den i5-2500K halte ich für eine eher unnötige CPU.
    Ohne OC gleich schnell wie der ohne K und dann wieder nur 2-5% schneller als der i5-2400.
    Hast eh im HT4u Link gesehen.
    Der bringts nur wenn man keine Grafikkarte kaufen will (Office-Allround PC) und eine etwas schnellere Grafik haben will HD 3000 anstatt HD 2000 bei der CPU ohne K.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page