1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung passt?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Der_Reisende, Nov 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du musst schon nen Screen Shot machen. Hwv speichert das doch net ewig.

MFG

2. invitus

invitus Kbyte

3. Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Connect3D X1900XT, 256MB ATI X1900XT, 2xDVI, PCIe

Scythe Katana Sockel 370,478,775,462,754,939,940

NEC ND-4571A LabelFlash beige DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE

Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS

MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express

Compucase CI-6920L-U blau ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Dark Power 470 Watt / BQT P6

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

Rechner - Zusammenbau

Summe: 1078,19 €

Gibt es eine gute alternative zur 7900 GTO ? (Am besten in der selben Preisklasse auch mit 512 MB)

Den Prozessor gibt es einmal als "tray" und einmal als "boxed", was bedeutet das, bzw. welchen soll ich nehmen?

Edit: Ich habe gehört dass bald eine "neue Art" von Grafikkarten auf den Markt kommen soll. Soll ich mir dann erstmal ne günstigere kaufen und warten? Wenn ja welche hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis? (Sollte aber schon für Spiele wie Gothic 3 reichen)

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nimm die tray Version und einen extra CPU-Kühler.

Die neuen Grakas sind schon raus gehen aber erst an 450€ los.
    Naja entweder X1900XT (256MB) oder X1950pro (512MB).
    Was anderes ist eigentlich nicht zu empfehlen in der ungefähren Preislage.

MFG

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Boxed bedeutet das ein Standarkühler dabei ist.Tray bedeutet das der Prozesssor ohne Lüfter ist und man noch einen dazubestellen muss.Würde da Knemeth zustimmen.

6. Ok, hab ich ja. Passt ansonsten alles?

Kann es sein, dass es die 1950pro ebenfalls bei hardwareversand nicht gibt?

Wenn nein, kann ich mir den Rechner auch ohne Grafikkarte zusammenbaun lassen und die dann selber rein machen? Oder kann man sich nur den kompletten PC zusammenbaun lassen?

mfG

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ich nicht, würde es davon abhängig machen was billiger ist, wenn Boxed billiger ist kauf die und einen anständigen Kühler dazu

8. Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

sofort lieferbar 291,79 €
    Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Liefertermin unbekannt 294,61 €

Was nun, Box kostet 3 Euro mehr, ist dafür aber lieferbar :/

9. FlipFlop2005

dann würde ich die nehmen, und nen zusätlichen Kühler dazu kaufen.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn du den Kühler dann wechselst, verlierst du aber deine Garantie.

MFG

11. 42k

42k Kbyte

das ist richtig! aber wer soll ihm das nachweisen? ;-)

12. FlipFlop2005

das ist Quak, das ist bei Grafikkarten so, nicht bei CPUs!

13. Wieso wechseln? Das versteh ich nich... Wenn ich bei hwversand dden Boxed nehme und dazu den Scythe Katana Kühler und zusammenbauen lasse, geht das oder nich?

PS: Könnte mal jemand versuchen alle meine Fragen zu beantworten und nicht nur eine? Die gehen dann nämlich gern verloren -.-

14. FlipFlop2005

Aaalso, das machen die afaik nicht, musst du dann selber machen.

Welche anderen Fragen?

15. gut kann ich nich, also doch tray :)

Andere Fragen:

Passt das System so?

Kann es sein, dass es die 1950pro ebenfalls bei hardwareversand nicht gibt?

Kann ich mir den Rechner bei hwversand auch ohne Grafikkarte zusammenbaun lassen und die dann selber rein machen? Oder kann man sich nur den kompletten PC zusammenbaun lassen?

Soll ich mir, da ja demnächst neue Grafikkarten kommen werden, d erstmal ne günstigere kaufen und warten? Wenn ja welche hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis? (Sollte aber schon für Spiele wie Gothic 3 reichen)

Das warn alle, stehn aber auch alle in diesem Thread :rolleyes:

16. FlipFlop2005

1.) System passt so
    2.) die gibt es da, ist nur noch nicht verfügbar.
    3.) Weiß ich nicht, schreib ne mail und frag nach
    4.) Die "neuen" Karten die du meinst sind sicherlich die DX10 Karten, den G80 gibt es bereits, kostet zwischen 450-500€ (G8800GTS) und liegt auf X1950XTX Niveau oder ~600€ (G8800GTX, 50% schneller als eine X1950XTX)

17. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, das passt dann so.

Doch, schau hier
    http://www3.hardwareversand.de/8VcAKV0T1_8fLX/3/articledetail.jsp?aid=8141&agid=394

Einfach im Konfigurator ausprobieren. Falls nicht möglich vielleicht mal anrufen.

Die X1900XT passt schon.

18. DTox.

DTox. Byte

ja kannst du, du musst dann einfach alle Komponenten einzeln in den Warenkorb legen, also nicht den Konfigurator benutzen, Rechner zusammenbauen kann man auch außerhalb des Konfigurators "kaufen".
    Bei der Bestellung gibt es dann die möglichkeit eine Bemerkung mitzuschicken, da solltest du dann reinschreiben, dass du die Grafikkarte bewusst weggelassen hast und sie selbst einbaust, ansonsten kann es evtl. länger dauern, da die bei Hardwareversand sonst nochmal nachfragen ob die graka nicht vergessen wurde.
    Wobei länger kann es auch so dauern, ich wart seit 1 1/2 Wochen auf meinen PC!

19. okay... danke euch...

komisch finde ich jetz nur noch, dass ich die 1950pro bei hwversand zu kaufen gibt und lieferbar is, ich sie aber nich im konfigurator auswählen kann :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page