1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung PC 600€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ahnungsloser123, Sep 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Forengemeinde.
    Habe mal wieder den Auftrag eines freundes bekommen ihm seinen neuen PC zusammenzuzimmern. Sein Budget beträgt 600€.

Habe mich auch größtenteils (eigentlich kpl. an der Hardwareempfehlung im Sticky gehalten Gamer PC um die 625€) Leider komme ich da nicht auf ein Budget mit 625€ sondern eher so um die 690€.

Grafikkarte sollte schon die aktuelleren Spiele in einer gute Auflösung darstellen können. Zudem möchte er zwei 19 Zoll TFT Monitore anschließen. Weiterhin ist ein wireless Zugang zum Internet gewünscht. Gilt es da ebenfalls etwas besonderes zu beachten (Geschwindigkeiten usw.)?

Ich liste einfach mal die bisherige Konfiguration auf mit der Bitte eine Graka und eine wireless karte zu finden, die das Buget von maximal 600€ nicht sprengt. Vielleicht auch noch weitere Anmerkungen/Vorschläge zum System. Habe z.B gelesen, daß einige Grafikkarten 2 Slots auf dem Motherboard belegen. KOmmt das dann noch hin mit der WirelessKarte?
    -----------------------------------------------------------------------
    AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
    142,79 €

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
    29,98 €

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
    58,03 €

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
    53,02 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    52,11 €

LG GH22NS Retail schwarz SATA
    31,84 €

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
    66,40 €

BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
    69,98 €
    ---------------------
    SUMME 492€

Grafikkarte? Wirelesskarte? (wenn möglich über Mindfactory oder Hardwareversand beziehbar) Komme mit den im Sticky aufgeführten Grafikkarten leider auf rund 670€.

Wäre über Vorschläge sehr dankbar.....

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei 19" TFT würde auch eine GTS250 oder HD4870 512MB reichen.
    Das spart ca. 50€.
    Pure Power 530 kann man dann auch nehmen, ca. 20€ weniger.

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

4. Hallo,

erst einmal vielen Dank euch zwei für eure Vorschläge.
    Es wird dann wohl auf eine Radeon HD 4870 512 MB hinauslaufen. Leider finde ich bei Hardwareversand davon keine günstige. Habt ihr da eine spezielle im Auge oder ist das egal, welche man sich da nimmt??? Gibt ja auch da so wie ich das sehe ziemliche Preisspannen?!?!?!

5. daboom

daboom Megabyte

6. okay, vielen Dank. Frag ich mich auch langsam ob ich blind werde....
    Als ich nachgeschaut habe hattense nur die Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express für 177€. Okay dann hab ich jetzt alles zusammen. Denke das passt dann so. Vielen Dank euch allen....:)

Last edited: Sep 26, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page