1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by georg1, Nov 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. georg1

georg1 ROM

Hallo Leute wollte mir auch mal nen eigenen pc zusammen basteln und hätte gerne mal Euere meinung dazu gehört ...  
    Also: Preis ca. 815€

- AMD Phenom || x6 1090T 
    - Sapphire HD 5870
    - ASRock  870 extreme 3 ( AM 3 )
    - bequiet! Pure Power L7 ( 530W )
    - Aerocool Vx-e Pro
    - liteOn iHAS124 ( DVD Brenner )
    - Samsung hd502 HJ ( 500 gb )
    - G. Skill DIMM 4 GB DDR 3 1333 Kit

hätte gerne gewusst ob ea gut ist, was schlecht ist und natürlich verbesserungsvorschläge ;) danke

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

an fremde Threads hängen ist hier nicht erwünscht! Ein blick in die hiesigen Regeln ist erwünscht....

- Thread verschoben
    - Überschrift vergeben

Zurück zum Thema

3. georg1

georg1 ROM

HatT keiner was dazu zu sagen ? Hilfe wäre echt nett :)

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...geduld sollte man hierbei haben, da die Ratgeber dafür ihre freie Zeit opfern...Also, pushen ist hier nicht! :(

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

- AMD Phenom || x6 1090T (6-Kerne wenns ums gamen geht noch nicht nötig,aber bitte)
    - Sapphire HD 5870 (die HD 6870 auch schon angeschaut?)
    - ASRock 870 extreme 3 ( AM 3 ) (würde eher zu Asus,MSI od.Gigabyte tendieren)
    - bequiet! Pure Power L7 ( 530W ) (das Cougar A 450 Watt liefert auf den 12V Linien die gleichen 420 Watt besitzt aber eine bessere Verarbeitung und hat um 1 Jahr länger Garantie und kostet das Gleiche. Das be quiet Straight Power E7 450W liefert ebenfalls 420 Watt ist aber ein bischen teurer da gilt das Selbe und es wird als sehr leise bewertet)
    - Aerocool Vx-e Pro (Geschmacksache)
    - liteOn iHAS124 ( DVD Brenner ) (ok)
    - Samsung hd502 HJ ( 500 gb ) (ok)
    - G. Skill DIMM 4 GB DDR 3 1333 Kit (ok)

Welcher CPU-Kühler?

Last edited: Nov 1, 2010
  6. georg1

georg1 ROM

Ich will den pc auf jedenfall fürs gamen benutzen ... Der pc soll ja nicht nur für 2 Jahre reichen deshalb denke ich das 6 Kerne vllt vorteilhaft wären

die 6870 ist zwar billiger aber auch schlechter .... ..
    Aufs Gehäuse kommt es mir nicht wirklich drauf an ich hab wert drauf gelegt für kleines Geld nen Gehäuse mit 3 Lüftern zu bekommen also standartmäßig

CPU kühler ? Da ist doch standartmäßig ein ordentlicher drauf oder ?

Last edited by a moderator: Nov 1, 2010
  7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

>CPU kühler ? Da ist doch standartmäßig ein ordentlicher drauf oder ?

Der Boxed-Kühler ist ausreichend nicht mehr und nicht weniger und sie gelten/sind natürlich etwas lauter da ein kleinerer Lüfter am Werk ist der schneller drehen muss um die erforderliche Luftmenge zu transportieren.

> die 6870 ist zwar billiger aber auch schlechter .... ..

Bei Crysis Warhead - 1920x1200 8xAA/16xAF um 1% bei 2560x1600 8xAA/16xAF um 2% bei Metro 2033 beginnt sie bei hohen Auflösungen die HD 5870 zu überholen laut computerbase.de.
    Dafür ist sie noch dazu bischnen leiser,bleibt bischen kühler und verbraucht bischen weniger Strom.

http://gh.de/a536395.html vergleich mal die dB(A) mit deinen Gehäuse und ich bin der Meinung ein Lüfter vorne Luft rein und ein Lüfter hinten Luft raus sorgen für den besten Luftstrom im Gehäuse ein seitlicher kann oft kontraproduktiv sein und den Luftstrom zerstören,und ausserdem wenn du den boxed-Kühler ( Blow-Kühler) verwendest und keinen Tower-Kühler müllt er dir sehr gut und schnell die Lammellen des CPU-Kühlers zu.

Last edited: Nov 1, 2010
  8. georg1

georg1 ROM

Ich bin nicht so der pro im zusammenstellen also danke für die Info ... Mhh auf was muss ich bei dem CPU kühler achten ? Und hast du vllt nen Vorschlag ? Und oder für ein Board ?

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page