1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung so gut??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Neejak, Jan 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neejak

Neejak Byte

Hi ich bin immer noch am überlegen welchen Prozessor, welche Grafikkarte...

Jetzt hab ich endlich eine Auswahl getroffen und habe jetzt die frage ob das so zusammen passt und ob ich etwas vergessen habe!!!
    Ich werde erstmal eine onboard Grafikkarte nehmen und später weiter ausrüsten deswegen war mir ersmal wichtig einen guten Prozessor zu nehmen weil es ja teuer ist einen guten Prozessor zu kaufen. Hier meine Vorstellung (preislich sollte es am besten so bleiben):

Coolermaster Hyper TX2 Multisockel CPU Kühler
    Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA (5871)
    Western Digital Caviar Black 500GB SATA II
    LG Electronics GH22LS30 SATA schwarz bulk
    Gigabyte GA-E7AUM-DS2H
    2x Aeneon DIMM 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
    Intel Core 2 Quad Q9650 4x 3.00GHz 2x 6MB BOX

Das Gehäuse hab ich schon: Sharkoon Rebel 9 Value Edition

Schon mal danke im vorraus

Last edited: Jan 30, 2009
  2. AuroraX

AuroraX Kbyte

3. Neejak

Neejak Byte

Guildwars, Oblivion, Teamspeak...

4. AuroraX

AuroraX Kbyte

Also ein Q9650 ist da eigentlich übertrieben. Für
    reicht die on-board Graka.

Aber schau doch mal hier http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/218040-beispiel-zusammenstellungen-f-r-anwendungsbereich-geldbeutel-stand-01-09-a.html den Gamer-PC für 750 euro an. Der hat auch einen sehr guten Prozessor und Grafikkarte drinn.

Wenn du bei deinem altem System bleibst brauchst du auf jeden fall ein anderes Netzteil und für den Q9650 ist auch der andere Kühler eigentlich fast Pflicht.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also dafür muss es kein 300€ CPU sein.
    Hier wäre der Phenom 2 ne Lösung. In Verbindung mit nem AM2+ Board.
    Als NT sollte es Corsair,BeQuiet,Tagan,Seasonic oder Enermax ab 450W sein.
    Billignetzteile halten meißt die Stabilität nicht und haben miese Amerewerte.

6. Neejak

Neejak Byte

Meist du ich brauch dann den alpenföhn... oder noch einen anderen. Mit dem Netzteil ist das Problem das das sehr teuer ist (ca. 100€) gibts sowas auch für 50€????

7. AuroraX

AuroraX Kbyte

Last edited: Jan 30, 2009
  8. Neejak

Neejak Byte

Am liebsten würde ich bei dem intel bleiben weil ich demnächst 16 werde und dann auch anspruchsvollere (technisch) Spiele spielen werde.

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Dann nimm max. einen Q9550. Der ist noch erträglich und ebenfalls sehr sehr schnell.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page