1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zusammenstellung so in ordnung? welche gpu?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by forbeatn, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. forbeatn

forbeatn Byte

habe vor mir übermorgen einen neuen pc beim händler meines vertrauens zusammenzustellen und wollte wissen was ihr dazu sagt und was ich am besten für eine grafikkarte nehmen sollte ohne dass irgendwo ein flaschenhals entsteht. momentan bin ich noch limitiert in meiner auflösung(1024x768) wegn dem monitor...aber vlt. kommt ja nächstes jahr nen 19zoller mit besseren modi!

ASRock AOD790GX/128M 790GX
    athlon64 x2 6000+ brisbane
    OZC 4096MB cl5 pc2-6400 xtc-gold
    HDD 3.5 samsung f1 320GB
    coba nitrox 500w
    zirco miditower atx
    COL Scythe SlipStream 120x25 800U/m

falls jemand ne andre idee zu dem mainboard hat: es sollte dann auch am3 und uneingeschränkt x4 quad mit bis zu 140 watt unterstützen und solid capacitors haben wie das asrock! einziger nachteil ist von dem board ein nicht benötigter gpu chipsatz onboard..naja

welche grafikkarte sollte ich nehmen???

mir schwebt die gtx260 vor da ich nvidia bevorzuge und crossfire eh nicht nutzen werde! teurer als diese sollte sie aber nicht sein..wenn möglich eher weniger kosten^^

thx!!

2. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

3. forbeatn

forbeatn Byte

hmm....was meinst du mit da passt einiges nicht? bitte erklär was du meinst :D

und warum sollte man das asrock nicht nehmen?

mein budget sind ca. 700 euro...wobei das im laden alles ein wehig teurer ist als online

das board sollte zukunftssicher sein...um eventuell später auf x4 oder am3 umzusteigen..
    sollte ich eher zum gigabyte ma790x ds4 greifen?

thx fürs nachdenken:)

4. forbeatn

forbeatn Byte

hmm....kann mir jemand noch was dazu sagen---wär sehr dankbar!!!

5. SirPreiss

SirPreiss Byte

Also ich würd auch eher zu einem Asus-Board tendieren. Die sind sehr stabil und haben gute Einstellungsmöglichkeiten.

Warum eigentlich ein AMD Prozessor und keinen Intel? Wofür willst du deinen Rechner denn hauptsächlich nutzen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page