1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung so in Ordnung..?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by trollythief, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nach Monaten des Geldsammelns bin ich nun bereit meine alte P3-Kiste abzuschaffen und mir 'n neuen PC zuzulegen.

Primär soll dieser zum Spielen und für weniger rechenintensive Anwendungen wie z.B. Office eingesetzt werden.

Hier erstmal die Konfiguration:

Prozessor:
    - Intel® Core 2 Duo E6700
    Netzteil:
    - OCZ ModXStream 780W
    Grafikkarte:
    - BFG GF8800GTS OC2
    Mainboard:
    - MSI P6N SLI Platinum
    Platte:
    - Samsung HD321KJ (320GB)
    RAM:
    - OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Laufwerke:
    - LG GDR-8164B (DVD ROM)
    - Samsung SH-S182M (DVD Brenner)
    Gehäuse:
    - Cooler Master Centurion 534
    Prozessorlüfter:
    - Thermaltake TMG i1

Da ich absolut keine Ahnung von Hardware habe:
    Werde ich keine Probleme mit der Hitzeentwicklung haben?
    Ist die Grafikkarte von BFG 'ne Kaufempfehlung wert oder gibt es andere Karten mit gleicher Leistung für weniger Geld?
    Bekomm ich keine kompatibilitäts Probleme?

Ansonsten bin ich für jede Anregung dankbar, immerhin steht ein ganzer Batzen Geld auf dem Spiel. ;)

Vielen Dank im Voraus!

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wolltest du SLI nutzen? Wenn ja: Ab wann?
    Möchtest du übertakten?
    In welcher Auflösung möchtest du spielen?

3. Die Möglichkeit für SLI wollte ich mir bewusst offen halten - der Rechner sollte möglichst lange halte und ggf. leicht aufgerüstet werden können. D.h., wenn SLI mal "notwendig" wird würd ich es schon ganz gern nutzen können ohne gleich viel Geld reinstecken zu müssen. Übertakten seh ich auch als Möglichkeit billig aufzurüsten - da ich aber wie gesagt 'n ziemlicher Anfänger bin, würde sich das im Rahmen halten. Auflösung mind. 1024, am liebsten 1280x960.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page