1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung so in Ordnung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Steff-o, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steff-o

Steff-o Byte

Hallo Zusammen!

Ich möchte mir bald einen neuen Rechner anschaffen, da mein alter bald den geist aufgibt!Ich habe mir schonmal ein System zusammengestellt! Hier ist es!

Cpu : Intel core 2 duo e8400

Festplatte: Seagate Barracuda 250gb S-ATA 2 7200.10 16 mb cache

Gehäuse: NZXT Alpha Black

GraKa : Powercolor HD3850 PCS

DVD-Brenner: LG Electronics GSA-H62N

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3

Netzteil: Cooler Master Extreme Power Plus 550 W

Speicher: MDT 2gb Twinpack Cl 5-5-5-12

Was sagt ihr dazu und gibt es Verbesserungsvorschläge?

danke schonmal im vorraus!!!:)

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Was machst du denn mit dem PC?

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Bei der CPU wäre eine Tray-Version wünschenswert, denn die Kühler der Boxed-Versionen sind alles andere als optimal. Vor allem stört das laute Geräusch bei hoher Belastung. Leider hat HWV keine Tray im Angebot.
    Leider kenne ich die NTs von Coolermaster Extreme nicht aus eigener Anschauung. Ich hätte eher zu einem NesteQ, BeQuiet, Tagan, Enermax oder ähnlichem geraten. Ansonsten ist das System gut!

4. Steff-o

Steff-o Byte

hallo...ich brauche den pc zum spielen( also die neusten spiele wie CoD 4, crysis u.s.w), surfen und ebenhalt das übliche...!!!

5. Steff-o

Steff-o Byte

okay...also lieber tray-version??...gibt es i-einen CPU-kühler den ihr mir empfehlen könnt?

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

also ich würde eine 8800gt oder sogar gts verbauen wenn es der geldbeutel hergibt und dafür dann eher etwas am prozessor sparen wenn der pc zum spielen ist.

ansonsten finde ich das system nicht schlecht, der cpu lüfter dürfte kein großes prob sein. da der wolfdale weniger leistung aufnimmt, wird er warscheinlich auch weniger wärme produzieren.

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Scythe Mine und Scythe Mugen.

8. Steff-o

Steff-o Byte

vielen vielen dank...der geldbeutel gibt das her! muss dann nur etwas länger sparen :)

9. Steff-o

Steff-o Byte

ist dieses system zukunfstsicher also wenn ich jetzt eine 8800 gt verbauen würde???( würde der pc sich lange halten oder wäre er schnell alt)?

10. gruftchaos

lach, also zukunftssicher und pc, zwei dinge die irgendwie nicht wirklich zusammen wollen.

aus der heutigen sicht der dinge würde ich sagen ja, aber niemand weiss was in einem halben jahr noch aktuell ist.

11. Steff-o

Steff-o Byte

okay hast recht!! danke^^

12. Steff-o

Steff-o Byte

also das system ist in ordnung mit ner 8800 gt??? muss jetzt nur noch zuende sparen :(

13. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du kannst dafür den günstigeren E6750 wählen.

14. Steff-o

Steff-o Byte

okay mache ich!!! hatte den Proessor auch vorher schon im auge aber dann hab ich gehört das der e8400 rauskommt!!! aber na gut der 6750 muss ja sehr gut sein!! also kaufe ich lieben den 3750!!! danke

15. gruftchaos

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube boss meinte das der e6750 als prozessor ausreicht und du das gesparte geld in eine 8800 gt investierst.

16. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Jup. E6750 plus 8800GT

17. Steff-o

Steff-o Byte

ja genau so will ich es auch machen! ;)

18. Steff-o

Steff-o Byte

ich hatte mir verschrieben..ich meinte 6750 statt 3750...sry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page