1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung so OK? suche schnelle Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BOLLO2008, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BOLLO2008

BOLLO2008 Byte

hy leuts!!!

also bevor ich zur meinen fragen komme nenne ich mein aktuelles system

CPU: AMD Athlon 64 3700+
    CPU-KÜHLER: Thermaltake Big Typhoon
    BOARD: Asus A8N32-SLI-Deluxe (Sockel 939)
    SPEICHER: 2 x 512 MB (PC3200) DDR 1 INFINEON
    GRAFIKKARTE:GeForce 7900 GT Gainward
    NETZTEIL: 550 Watt Marke unbekannt
    FESTPLATTEN: Habe nur IDE Platten versch. grössen

so nun ist es so das ich in 5-6 Monaten einen neuen Rechner holen möchte.
    warte noch auf einige komponente und preisnachlässe.
    in der zwischenzeit will ich aber einen bissl besseren als den ich jetzt habe nutzen.

deswegen wollt ich mein CPU+Kühler+Board+Speicher verkaufen.
    habe bei ebay nachgeschaut und bekomme ca 120 euro für.
    habe ja noch 2-3monate garantie für die sachen.

dafür wollt ich mir

CPU: AMD Athlon 64 x2 4800+
    CPU-KÜHLER: BOX-kühler
    BOARD: Gigabyte GA-MA69G-S3H 690G (Sockel AM2) ODER Asus M2N-SLI nForce 560 SLI (Sockel AM2)
    SPEICHER: 2048MB DD2RRAM OCZ PC800 Platinum Enhanced Latency XTC // CL 4-5-4-15

(Preis 200 Euro)
    holen, meine grafikkarte wollt ich noch behalten.

was meint ihr dazu? ich wollte auch wirklich nicht mehr als 200 euro ausgeben.
    wie gesagt es ist nur für eine zeit von 5-6 monaten.
    besser als mit dem aktuellen system wo die garantie bald abläuft und ich dafür dann in einem halben ja nichts mehr bekomme.

nächste frage:
    wollte mir noch eine festplatte holen, ich habe 7 IDE festplatten mit 7200 umdrehungen. ms weiss ich nicht.

möchte aber eine schnelle platte nur für das betriebssystem und onlinespiele nutzen. das heisst es muss keine 500 gb platte sein- da reicht ne 250ger, platz
    hab ich genug auf meinen IDE platten.

120 euro würde ich schon ausgeben.
    hab schon die western digital raptor gesehen, aber ich schreibe diesen thread ja nicht ohne grund.
    möchte noch alternativen haben, ausser ihr seht die raptor 150gb irgendwo für unter 120 euro^^
    im halben jahr wollt ich mir dann falls ich die raptor hole vista draufmachen, gibts probleme mit?

schnell sollte sie sein, lautstärke ist nicht so wichtig, ich würde sie dann ja auch im neuem PC nutzen

bitte vernünftige antworten und nein Intel will ich auf jeden fall nicht^^

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich schreibe nur zur Festplatte:
    Die gegenwärtig schnellste Platte ist die Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS für 55,93 €. Sie ist um ca. 25 % schneller als die bis dato schnellste Western Digital Raptor WD1500ADFD für 143,09 € (bei Mix). Dafür bekommst Du bei HWV gleich zwei 250 GB Seagate Barracuda und einen Brenner dazu. :)

3. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Hab die Seagate und die ist einsame spitze. Kann sie auch nur empfehlen.

4. BOLLO2008

BOLLO2008 Byte

wo steht denn da was mit dem brenner? bzw was muss ich machen um da zu sehen?

ausserdem noch eine frage.
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    mich irritiert die 11ms zugriffszeit

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Horst meinte dass du soviel sparst dass du dir noch ein Brenner kaufen könntest.
    Die Seagate ist sehr schnell und recht leise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page