1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung so okay?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lawrenor, Dec 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lawrenor

Lawrenor Byte

Hi,

wollte mal fragen ob meine Zsammenstellung ok ist - die empfohlenen Zusammenstellung im Sticky kann ich leider nicht 1:1 übernehmen, da Hardwareversand nicht alle genannten Teile auf Lager hat oder deutlich teurer ist.

http://img3.imageshack.us/img3/3192/pckonfig.jpg

Das hatte ich mir überlegt, liegt mit <900€ auch noch im Budget, nur auf die SSD-Platte müsste ich verzichten.

Macht das Sinn so und wäre das Sys halbwegs leise (muss kein Silentrechner sein nur nich zu laut) oder hab ich was übersehen/verplant?

mfg

Lawrenor

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Leise wird der PC im Leerlauf sein. Wie laut er bei Vollast sein wird, kann man schlecht voraussagen.
    Wenn du mal übertakten willst, solltest du ein Mainboard mit P67 Chipsatz nehmen.

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Auch unter Last ist das halbwegs leise. Da sind die Komponenten schon gut gewählt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page