1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung- Taugt die was?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by babbel512, Aug 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. babbel512

babbel512 Byte

Hallo,
    wir möchten uns demnäst mal wieder einen neuen PC zulegen. Anforderungen: Internet, Office und hin und wieder mal Spiele (dafür aber auch neuere). Soll ein solides, flottes System werden. Zusammenstellung ist von hardwareversand.de, damit haben wir gute Erfahrungen gemacht und möchten die Zusammenstellung auch dort bestellen.
    Taugt das was?

ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
    Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
    Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
    Cougar Power 550Watt
    Samsung SH-223C bare schwarz SATA
    Club 3D Radeon 5750 1024MB, ATI Radeon 5750, PCI-Express
    + Windos 7

Preis beträgt derzeit knapp 700Euro, sollte diesen Preisrahmen auch nicht masslos überziehen.

Besten Dank im Voraus!

Noch ne Frage: Welche Monitorschnittstelle (DVi, HDMI usw.) passt ans Board? Find da nirgendwo ne Information drüber.

Last edited: Aug 31, 2010
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das Netzteil ist überdimensioniert. Ein Cougar A400 oder SE400 reicht locker. Das gesparte Geld in einen besseren Kühler stecken. Optimal wäre der Mugen 2, wobei die den nicht montiert versenden sollen und sollten. Prüfe weiterhin, ob eine HD5770 512MB nicht für ein paar € mehr erhältlich ist!

3. babbel512

babbel512 Byte

Dankeschön. Ich verzweifle gerade an den Anschlüssen des Boards. Ideal wäre es, wenn mind. 2 monitore angeschlossen werden könnten. find die schnittstellen einfach nicht.

4. Boss im Block

Mindestens wird schwierig. 3 gleichzeitg? Über welche Anschlüsse?

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

:confused: werden die nicht an der Grakka angeschlossen?

6. babbel512

babbel512 Byte

oh ich dumpfbacke. hab die ganze zeit mainboards angeschaut und die mit einer onboardkarte haben natürlich anschlüsse. ich hab nichts gesagt...

ja zwei monitore reichen eigentlich.

7. Boss im Block

Eine HD5750 kauft man aber mit 512MB Speicher ;)

8. babbel512

babbel512 Byte

kennt ihr ne gute 1024MB?

9. Boss im Block

Wozu? Der HD5750 reichen 512MB Speicher, um die Leistung zu entfalten.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

11. babbel512

babbel512 Byte

Ich nochmal. Zusammenstellung hat sich mittlerweile etwas geändert, da der Herr des Hauses noch einige Sonderwünsche hatte. Wäre dankbar, wenn ihr mir diese Konfiguration absegnen könnten (der alte Rechner muss schnellstens weg, ist absolut unzumutbares etwas).

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
    Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
    Samsung SH-223C bare schwarz SATA
    4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
    3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz
    Cougar Power 550Watt
    ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
    + Win 7 (64bit)

Kühler mach ich später rein, den von euch empfohlenen (Mugen2) sofern der da noch reinpasst; baut HWV mir da sowieso nicht rein

12. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich halte es für sinnvoll, für einige Euro mehr eine Platte mit 1000 GB einzubauen, auch wenn man sie im Moment noch nicht wirklich braucht.
    Außerdem: es gibt mehrere Varianten von Windows 7 (64-bit). Wenn man da nur Home premium kauft, ärgert man sich hinterher schnell, weil einiges nicht so geht, wie man es sich vorstellt. Ich würde da mindestens die Professional Version nehmen.

13. babbel512

babbel512 Byte

gut mit der festplatte haste wohl recht, so viel teuerer ist die auch nicht. dachte an ne home-version, sollte eigentlich ausreichend sein, oder nicht?

hatte bisschen bedenken mit dem gehäuse. passt der mugen2 überall rein?

14. Boss im Block

15. babbel512

babbel512 Byte

dann tu ich das auch. danke für den Link, hab mal sicherheitshalber alles durchgelesen. ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page