1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung Überprüfen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by THEGLASER, Jun 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. THEGLASER

THEGLASER ROM

Hallo, ich habe mir einen Pc Zusammengestellt und will bevor ich ihn kaufe mal von Profis drüberschauen lassen. Also ich will auch dem Pc Minecraft und ein Paar Simulatoren spielen. Ich habe allerdings gesehen das mit der Zusammenstellung auch Bf3 auf Ultra Zocken kann :O

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
    Mainboard: ASUS M5A99X EVO, AM3, ATX
    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7
    GraKa: Sapphire Radeon HD 6870 OC, 1GB GDDR5
    NT: Cougar A 450 Watt
    Festplatte: WD Caviar Green 750GB, SATA II
    Laufwerk: Sony Optiarc AD-7280S-0B schwarz
    Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz

Was sagt ihr dazu. Kostet insgesammt 569,02 €.
    (Ich werde ihn selber Zusammenbauen)

Gruß Kai

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ok für den Preis.
    Das Gehäuse wird wohl so gut sein, wie das http://geizhals.at/de/665060
    Das hat allerdings vorne keine USB 3.0 Anschlüsse.

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. Joko1981

Joko1981 Byte

Spar auf jeden Fall kein Geld am falschen Ende. Wer sich heutzutage einen neuen PC zusammenstellt, sollte auf jeden Fall mindestens die Systempartition auf einer SSD speichern (min 64 GB bei Win 7)

Gruß
    Joko

5. THEGLASER

THEGLASER ROM

Danke für die Kommis. Ich habe das mit der SSD schon eingeplant. Ich werde mir jetzt den Pc erstmal sokaufen und Zusammenstellen.(mit der anderen Festplatte, die ihr mir empfohlen habt). Danach werde ich mir noch eine SSD holen. Gruß

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Simulatoren sind meist stark CPU lastig. Eventuell wäre es eine Überlegung wert auf einen i5 zu setzen und in dem speziellen Fall eine etwas schwächere Graka zu kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page