1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung von Motherboard prozessor und Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by uzzi, Dec 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uzzi

uzzi Byte

Folgendes.. Ich möchte meinen PC aufrüsten.. Ich habe zur Zeit einen Aldi PC .. (Fehlkauf) Meiner Meinung nach. Nun möchte ich ein neues Motherboard einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte haben.. Nur ich weiß nicht ob der Prozessor und die Grafikkarte auf das Motherboard passen und auch funktionieren.. Ich habe mir diese Teile ausgesucht!

Motherboard:
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p616047

Prozessor:
    http://www.notebooksbilliger.de/int...fcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

Grafikkarte:
    http://computer.hitmeister.de/grafikkarten/geforce-250-gts-17616421/

Dies sind die Teile und möchte eigentlich billig weg kommen !

Hoffe auf viele Antworten ! :bet:
    Bis dann,
    uzzi

2. DezVeN

DezVeN Kbyte

Damit auch alles hinterher wieder läuft, musst Du uns noch Deine anderen Komponenten sagen. Besonders wichtig ist das Netzteil (am besten mit den Ampere-werten oder modellnummer). Und auch dein Gehäuse müssten wir kennen (bei aldi und co gibts die speziellen dinger, wo nicht jedes mainboard reinpasst).

Außerdem würde ich jetzt nicht mehr auf LGA775-sockel setzen. der ist schon (halb)tot. Entweder ein neuen i5 oder von AMD einen Phenom II X4. Mit AMD kommst du halt billiger weg. Zusätzlichen Ram müsste man dann leider mit einplanen.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

1.
    als erstes musst mal schauen ob ein ATX Board überhaupt in dein Gehäuse passt.
    2.
    Sockel 775 mit so einer teuren teuren CPU würd ich nicht mehr kaufen,da würde ich ein AM2+ Board wählen wo du deinen Ram noch verwenden kannst ,wo eine AM3 CPU kompatibel ist.
    3.
    Eine GTS 250 gibts aber unter 100 Euro,aber bevor wir diese einbauen schauen wir mal auf den Aufkleber des Netzteiles ob das überhaupt stark genug ist.

4. uzzi

uzzi Byte

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

6. uzzi

uzzi Byte

Okey.. Ein Kollege meinte der PC wäre reinster Dreck..

Gut die Grafikkarte ist gefälscht, die war nach nem Monat schon hinüber und macht schon mehrere Monate übelsten Terz ..

Also nur ne neue grafikkarte.. Dann hoffe ich mal das die in den PCI- Express steckplatz rein passt.. oder muss ich da i.wo drauf achten ?!

So okey hinten ist doch ein Aufkleber zu sehen der sehr sehr sehr Klein ist .. kann erkennen dass da 230 vac drauf steht .. Ist das zufällig das richtige ? ^^

Last edited: Dec 20, 2009
  7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Hinti war schneller.

9. uzzi

uzzi Byte

Ich habe das gehäuse offen aber sehr wahrscheinlich die falsche seite ...

Aber trotzdem danke .. ich werde mir dann diese GK besorgen

10. ja, ic würd den Prozessor auch nicht nehmen.
    nimm doch den vorgeschlagenen von AMD der ist viel billiger als der i5 und trotzdem nicht viel schlechter.
    Die GeForce 250 ist nicht schlecht und für den Preis für unter 150 Euro findet man selten eine bessere

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Verwirr den TO nich ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page