1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung XPC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by matthilaus, Jul 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matthilaus

matthilaus Byte

Ich habe vor, mir ein neues High-End System zusammenzubauen und aus Platzgründen soll es ein XPC sein. Meine Vorstellung sieht in etwa so aus:

-Shuttle SN85G4
    -Athlon 64 3200+ oder 3400+ (Sockel 754)
    -512 MB RAM 400MHz CL2 (in einem Riegel, wegen eventueller
    Nachrüstung auf 1 GB)
    -Grafikkarte: Radeon X800Pro (Referenzdesign, sonst passt es nicht)
    -80GB S-ATA Festplatte
    -CD-RW-DVD-Combo Laufwerk (nach Möglichkeit schwarz)

Das Problem ist jetzt einen (Online-)Shop zu finden, der alle Komponenten außer dem Barebone zu einem angemessen Preis führt. Ich habe nämlich keine Lust, bei fünf verschiedenen Shops zu bestellen. Oder sollte ich wegen kommenden Preissenkungen noch mit dem Kauf warten?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

2. LordOLF

LordOLF Byte

Muss es ein DVD Combo Laufwerk sein? Bei den aktuellen Preisen von DVD 8x/ 16x Brennern (DL)? Du kannst warten! Im Herbst/ Winter bekommst du fürs gleiche Geld einen Athlon 64 4000+ ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page