1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lulabi, Dec 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lulabi

Lulabi ROM

CPU: AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ Sockel-939, 2.20GHz, 512kB Cache "Winchester"-Kern • maximale Leistungsaufnahme: 67W

Netzteil: Be Quiet! Color-Line 400 Watt Titanium S1.3

Mainboard: Asus A8V Deluxe

Grafikkarte: Hab noch meine alte gute Radeon 9800 Pro :)

Nun wollt ich wissen ob das Ding viel Leistung bringen wird und ob das Mainboard denn zum spielen geeignet ist, da ich auf der Seite gesehen hab dass dort eine empfehlung stand: "Die beste Wahl für das kleine Büro und den Heimserver"

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Würde das Abit AV8 nehmen. Ist etwas besser. Zum Spielen sind beide Mainboards geeignet!

Und das Ding wird viel Leistung bringen! :D

3. Lulabi

Lulabi ROM

Und wie siehts mit dem K8N Neo2 Platinum Board aus, wer hat mit diesem Mainboard erfahrung? und ist der Newcastle Kern empfehlenswerter als der Winchester?

4. Fleur4you

Fleur4you Byte

wenn du das neo nimmst, dass hat meines erachtens sli, dann wart noch ne woche und hol der das asus, hab aber hier im Forum gelesen, dass sli scheiße ist ==> Abit

5. Lulabi

Lulabi ROM

6. Lulabi

Lulabi ROM

ich werd dann wohl das AV8 nehmen.
    Da dies mein erste PC ist, den ich zusammenbaue, wäre ich gern noch für ein paar Tipps und Tricks in Sachen CPU-einbau und so dankbar :D.
    Die Komponenten werd ich über einen Laden bestellen und wollte fragen, ob es den oben genannten Prozessor auch in einer anderen Version gibt (Winchester Kern ist klar), nicht dass ich noch was falsches bestelle ;)

7. Marian R.

Nein, die Winchesters gibt es nur in einer Ausführung!

Na, er vielleicht nicht, ich aber. :)

1. Leistung
    Die beiden Grakas bringen erst in den höheren Detailstufen ihr Potenzial. Im Normalmodus sind sie sogar zum Teil langsamer (wegen CPU-Limitierung), als nur eine Grafikkarte selben Types.

2. Preis
    Ich müsste mir zwei 6600GT, 6800GT oder 6800Ultra Karten kaufen. Das Geld für die zweite karte lohnt aber aufgrund des geringen Leistungszuwachses überhaubt nicht.

8. Lulabi

Lulabi ROM

Un noch eine Frage: Wieviel Mhz kann das Abit AV8 abhaben?
    hab schon vergebens nach dieser limitierung gesucht

9. Lulabi

Lulabi ROM

ahso, weil bei msi gibt es zum beispiel ne cpu tabelle und bei manchen boards kann man maximal 3.8 ghz cpus reinsetzen...

10. Marian R.

Jo, da stimm ich dir voll zu, aber da unser Threadstarter kein Hardcoregamer ist und sicherlich nicht 600€ alleine für Mainboard und Graka ausgeben will, dacht ich mir mal so, dass SLI wohl keinen Sinn für ihn machen würde.
    Es gibt übrigens auch schon von MSI nen nforce4 Board ohne SLI. Das würd ich dann dem Gigabyte vorziehen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page