1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellungscheck!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Creaver, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Creaver

Creaver Byte

Hi Leute,
    Ich wollte nochmal sicher gehen und hier nochmal nachfragen ob die folgenden Hardwareteile alle mitander kompatibel sind, eventuelle Erfahrungsberichte?

Grafikkarte :XFX GF8800GTS
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXXGA

CPU: Intel® Core 2 Duo E6750
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HPHI35

Festplatte: ExcelStor J8160SR
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=A9BC01

Mainboard: Asus P5N-E SLI
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA71

Netzteil: Asus Atlas A-45GA (Reicht das von der Stromversorgung?)
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN4V50

RAM: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Eventuelle Erfahrungen in Verbindung mit dem Mainboard)
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IBIE82

So wäre euch echt dankbar!
    MfG Creaver

2. Wurm193

Wurm193 Kbyte

willst du übertakten?
    wieso den teuren Ram?

3. Creaver

Creaver Byte

Ah danke erstmal. Nein ich möchte nicht groß übertakten aber da ich von MDT viel schlechtes gehört habe wollte ich MDT nicht holen.

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Und warum nimmst Du dann nicht Speicher von Infinion (Aeneon)? Übrigens habe ich noch nie etwas Negatives von MDT gehört. Also steht es zwischen uns schon mal 1 : 1! :D
    1. Ich würde das P5K wählen. (99,94 €)
    2. Bessere HDD: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 57,40 €
    3. NT: ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt 83,32 € oder das 450 Watt-Modell
    4. RAM: 2 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 a 23,28 € also 46,56 €. Wenn Du ein 64-Bit OS wählst, kannst Du leicht auf 4 GB aufrüsten. 93,12 €
    Damit bin ich fertig mit meinen Einwänden. Aber brauchst Du den Rest nichtmehr?
    - CPU-Kühler Empfehlung Scythe Mugen
    - DVD-Laufwerk Lite on
    - Brenner Samsung

5. Creaver

Creaver Byte

Man hört leider doch sehr oft das MDT auf manchen Boards nicht läuft, und das Risiko möchte ich nicht eingehen. Aber meint ihr das Mainboard ist gut Weil ich werde nur 1 Grafikkarte haben aber das ist ein SLI Mainboard, ist das schlimm? Oder könnt ihr ein anderes gutes Board für bis zu 100€ empfehlen für Sockel 775.

6. Creaver

Creaver Byte

Ich bleibe glaubeich erstmal beim Standart CPU Kühler der bei der Boxed Version mitgeliefert wird. Weil ich finanziel schon am Limit bin, werde dann später einen Scythe Mugen nachliefern. Danke =)

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

MDT läuft mit den ersten Revisionen des 965-er Chipsatzes nicht, sonst läuft es eigentlich auf alles. Was Kompatibilität angeht sollte da Übertaktungsram, wie du dir ausgesucht hast problematischer sein.

BTW: Nutz die Ändern Funktion.

8. Creaver

Creaver Byte

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich habe nur gesagt, dass es wahrscheinlicher ist das dein ausgesuchter Ram Probleme macht, als MDT Ram. MDT ist auf Kompatibilität ausgelegt, läuft im Normalfall also auf allem.
    Bei Übertaktungsram ist das nicht immer gegeben.

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Warum bestellst du bei alternate?
    Wenn du bei Hardwareversand.de oder Atelco bestellt kommst günstiger weg.

11. Creaver

Creaver Byte

Achso meinst du das Crow1985, dann werde ich wohl doch MDT nehmen. Ist denn Hardwareversand.de seriös?
    EDIT: Man liest nämlich Online schon ziemlioch viele schlechte sowohl als auch gute Erfahrungen. Naja ich werds wohl lieber lassen, lieber etwas mehr zahlen dafür mehr Service usw.

12. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Atelco wäre noch ne alternative.
    Alternate wäre mich da einfach zu teuer.

13. Creaver

Creaver Byte

Danke =) Höre mich mal nach Meinung um.

14. Creaver

Creaver Byte

Hi Leute,
    Da ich spiele nur in 1024x768 spiele ist für mich klar das ich mir eine Geforce 8800 mit 320 Speicher hole. Nur ich weil nicht vom welchem Hersteller es gibt so versammt viele, habt ihr vielleicht eine empfehlung oder Links zu guten Vergleichstests? Denn google zeigt nur irgendwelche Kaufseiten an.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das du deinen Beitrag nicht in der Kaufberatung schreibst ist ja schon ärgerlich genug. Aber nicht mal im Forum Grafikkarten..... :cool:

16. Malu3

Malu3 Megabyte

>>HIER<<...............................

17. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nimm einfach die günstigste Karte, da meistens sowieso nach Referenzdesign gefertigt wird.

18. Malu3

Malu3 Megabyte

Den Euro kannste auch noch investieren wer will schon lila im Gehäuse haben.

19. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

all die, die kein Window haben ;)

20. Creaver

Creaver Byte

Vielen Dank =), und sorry wegem falschen Bereich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page