1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstelung OK ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kaloi, Mar 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaloi

kaloi Byte

Hallo,

Ich habe mir hier mal einen PC zusammengestellt und hätte jetzt gern gewusst ob das so in Ordnung ist.:confused:
    Der PC dient Hauptsächlich zum gamen. Ich geh mal stark davon aus das es doch ein paar Verbesserungsvorschläge gibt, die dürften aber im Gesamten nicht teurer werden als er jetzt schon ist. Lieber wäre mir natürlich wenn der Preis noch ein bisschen nach unten ginge, denn einen Tft hätte ich auch noch gern und habe nur 1000€. Und noch eins hätte ich gern gewusst, brauche ich noch zusätzliche Lüfter?

Mainboards Sockel 939
    A8N-E (NVIDIA nForce4 Ultra) € 98,-

CPU Sockel 939 BOXED
    Opteron 146 (2000 MHz) € 227,-

Arbeitsspeicher DDR
    DIMM 1 GB DDR-400 € 80,-

Grafikkarten NVIDIA PCIe
    GF7900GT (256 MB GDDR3) € 310,-

Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Samsung SpinPoint SP1603C
    (160 GB) € 70,-

CD-RW-Brenner IDE