1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusatzkosten bei 3DSL von 1&1?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by henne89, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henne89

henne89 Byte

Hallo,

ich hab mich dafür entschieden 3DSL von 1&1 zu bestellen, allerdings werd ich da nicht ganz schlau draus was ich genau bei der Telekom kündigen muss. Mir ist bewust das ich meinen aktuellen Provider selber künigen muss, was auch nicht das Problem ist. Um die DSL-Bereitstellung kümmert sich laut eingener Aussage 1&1, nur wie sieht das mit dem TelefonTarif aus? Mir ist klar das ein Telefonanschluss bei der Telekom weiterhin erforderlich ist. Auf Anfrage bei der Telekom ob es möglich ist lediglich den TelefonTarif zu kündigen, den Anschluss aber zu behalten bekahm ich die Antwort das ein Telefonanschluss Vorrausetzung für DSL sei (was mir natrülich klar ist), ergo meine Frage wurde nicht verstanden/beantwortet. Somit möchte ich jetzt hier die Frage stellen, wie sieht das aus mit der Tarifkündigung bei der Telekom und entstehen für den Telefonanschluss weiter kosten bei der Telekom? Wenn ja, mit Kosten in welcher höhe ist zu rechnen?

Ich hoffe mein Anliegen ist (wenigstens manchen :) ) klar geworden.

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG henne89

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du zahlst nach wie vor die Grundgebühr für deinen Telefonanschluss.

3. henne89

henne89 Byte

Danke, das wollte ich wissen? :)

Wo ich grad schon dabei bin will ich auch nochmal auf Nummer Sicher gehen. Nur die Grundgebühr für den Telefonanschluss, jedoch keine DSL-Bereitstellung!?

4. MSG3

MSG3 Kbyte

Also mal ganz einfach gesagt:
    du zahlst 15,95€ an die Telekom (T-Net Call plus) und 29,99€ an 1&1.

Du stellst also deinen Telefontarif bei der T-COm (Falls nicht schon von Haus aus so eingestellt) auf "Call plus" um und bestellst 3DSL bei 1&1.

5. henne89

henne89 Byte

Alles klar, Danke! :)

6. harske

harske ROM

Vorsicht bei der Kündigung bei der Telekom lass dir alles bestätigen. Wenn du telefonisch kündigst, dann zeichne das Gespräch auf und sag das dem T mitarbeiter. Druck dir die Kündigungsbestätigung die du per email bekommst aus! Bei mir hat das Monate gedauert weil die behauptet haben, das meine schriftliche kündigung nie angekommen ist.

Erst hieß es bei mir, ich könnte bequem via telefon kündigen, hab ich gemacht, hat nicht geklappt. Dann hab ich per email gekündigt ---> keine reaktion. Dann schriftlich ---> keine reaktion, dann zig mal angerufen bis ich dann jemanden erwischt habe und ihm gesagt habe, das ich nur noch mit dem Teamleiter sprechen möchte. Der hat mir dann seine Fax Nummer gegeben und ich habe Ihm meine Kündigung zugefaxt. Erst dann hat es mit meiner Kündigung geklappt.

mfg

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aber vorher! Ansonsten strafbare Handlung!

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> du zahlst 15,95€ an die Telekom (T-Net Call plus) und 29,99€ an 1&1.

:grübel: fehlt da nicht noch der DSL-Anschluss mit 16,99 oder 19,99 Eumel? und eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten würde ich heutzutage nicht mehr eingehen! :rolleyes:

9. harske

harske ROM

ist bei 3dsl schon mit drin, das ist ja das schöne

3dsl=

16 mbit dsl Anschluß
    16 mbit flatrate
    movie flatrate

10. daveheart

daveheart Byte

...und nicht zu vergessen:
    VoIP Deutschland-Telefonie Flatrate

Thread Status: