1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuverlässigen PC für Büro zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Henrik E., Dec 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist egal, Hauptsache 4-Pole. Aber nicht mit dem Grafikkarten Stecker verwechseln.
    Das ASUS H81M-Plus hat nur 4 Pole für die CPU.

2. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Es passen beide zusammen nebeneinander drauf (CPU 1-P4 und CPU- 2 P8).

Allerdings ist die eine Seite des Steckplatzes eindeutig für den P4 Stecker. Der andere Teil passt zwar zu dem P8 und es passt aber man sieht an der Form des Steckers, dass der P8 z.B. Auch dort passen würde wo der P4 passt. Der P4 Teil passt aber nicht dort wo der P8 alternativ passen würde. Ich spreche in jedem Fall von dem Steckplatz direkt über dem Prozessor...

3. deoroller

Du sprichst von dem 4+4 Stecker für die CPU. Davon steckst du eine Hälfte in den Steckplatz. Mehr geht da nicht rein. :schlafen:

4. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Ja genau von dem rede ich. Ok perfekt. Dann lass ich den cpu-2 P 8 einfach im Gehäuse frei herum hängen.

Danke deoroller!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei welchem Mainboard genau?

6. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

GA-H81M-HD3

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na das hat dann die 8polige Buchse, ergo müssen beide Stecker rein. Die passen normalerweise nur in einer Art und Weise, außer man läßt den Stecker überstehen oder will ihn mittig platzieren.
    Vielleicht reicht auch nur der P4 - Handbuch oder ausprobieren.

8. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Im Handbuch steht nichts dazu leider.

Ich habe jetzt nur den CPU-1 P4 dran gesteckt und im BIOS erkennt er den Prozessor. Habe was von 3.2 GHZ gelesen. Habe jetzt aber nicht darauf geachtet ob er beide Kerne erkannt hat. Ich kenne mich nicht so gut aus. Ist ein Stecker jeweils für einen Kern dann oder wie muss ich mir das vorstellen.

Verwirrt mich jetzt auch etwas, dass dazu unterschiedliche Meinungen vorliegen was jetzt richtig ist...

Grüße

9. deoroller

Die CPU funktioniert als ganzes oder nicht. Du kannst es so lassen, wie es ist.

10. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Ok, super.

Habe schon Windows 7 installiert. Werd noch auf 10 upgraden und dann nochmal einen cleaninstall machen. Geht leider nicht direkt, weil ich nur eine Windows 7 DVD habe und über das Upgrade gehen muss. Die Bootzeit ist auf jeden Fall schon mal top!

Ist es richtig, dass der PC kein Wlan hat? Dachte, dass das mittlerweile überall mit verbaut ist bei Netzwerkkarten bzw. Mainboards.

Gibt es evtl ne günstige Netzwerklösung für WLAN? Kann sein, dass er es im Büro gar nicht braucht (was ich hoffe) aber nur für den Fall der Fälle

Dass die onboard Grafiklösung sich etwas vom Arbeitsspeicher schnappt it denke ich mal normal oder?

Last edited: Dec 15, 2015
  11. deoroller

WLAN hat meistens schlechtere Qualität als LAN und ist bei mobilen Geräten Standard.
    Beim stationären PC benutze man möglichst immer ein Netzwerkkabel.
    Die Grafik nimmt sich nicht viel vom RAM.
    Das sind sind nicht mehr als 512 MB.

12. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Ok. Ich denke und hoffe mal, dass der LAN verfügbar hat (also Kabel gelegt hat).

Eine Frage noch zu dem Lüfter: Der Frontlüfter vom Cooltek Gehäuse läuft die ganze Zeit volle Pulle. Ist das normal? Dadurch ist der PC die ganze Zeit relativ laut. Also dafür, dass er keine HDD hat und wie z.B jetzt gerade nur still steht.

Den CPU Lüfter habe ich angeschlossen (in das CPU Fan Teil am Mainboard). Der läuft zwar auch, aber der ist eher leise...

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Da keine Festplatte verbaut ist könntest du den Frontlüfter zusammen mit dem CPU-Lüfter an ein Y-Kabel hängen. Das geht auch, wenn der vordere Lüfter nur 3pin, kein PWM hat.

14. deoroller

Der PC hat so eine geringe Wärmeentwicklung, das der Frontlüfter auch aus bleiben kann.

15. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Scheiße jetzt geht gerade gar nix mehr. Habe Windows 7 installiert. Habe online über die MIcrosoft page auf windows 10 upfraden geklickt und als der alles fertig heruntergeladen hat und mit der Installation beginnen wollte wurde der Bildschrim dunkel. So als ob der kein Bild mehr an den Bildschirmüberträgt bzw. das HDMI Kabel nicht mehr angeschlossen wäre. Habe erstmal 20 min gewartet aber es passiert nix und jetzt komme ich nicht mal mehr ins BIOS, weil er kein Bild zum Bildschirm sendet...(nutze gerade meinen Panasonic fernseher dafür und hat auch vrher geklappt)...

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich traue Microsoft ja viel zu, dass es dein Bios einfach so schrottet, hingegen nicht...
    Hast du wirklich alle Teile neu erworben? Das Netzteil auch neu und wie gewünscht von Qualität?

17. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Bei der win 10 installation hat windows wohl die Plasma Fernseherunterstützung verloren...zumindest für dieses Modell in diesem Moment. Ein anderer LED Fernseher mit gleichen Labeln funzt einwandfrei. Win 10 läuft.

Natürlich hab ich alles neu gekauft...alles bei bekannten (geizhals bewertungen) Firmen. Das Netzteil bei ebay. Ka ob es von so etwas Fälschungen gibt. Aber auf das Netzteil hat nichts hingedeutet. Lief ja hörbar alles....

18. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die gibt es wirklich. Ist auch auf youtube zu bestaunen, da wird so eine Fälschung mal auseinandergeschraubt, statt einer echten PFC gibts da Metallschrottplättchen die optisch wie "das Original" aussehen zum Beispiel. Naja egal. Du wirst ja mittlerweile hoffentlich wissen, wo man am falschen Ende sparen kann.

19. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Wie soll ich das verstehen? Willst du mir damit sagen, dass ich irgendwo am falschen Ende gespart habe?!

ich habe das NEtzgeil über Geizhals bei Ebay gekauf für 36 EUro...

20. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann ist ja gut. Nein ich will damit nur sagen, dass es auch gefälschte Netzteile zu haben gibt. Mach dir keine Gedanken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page