1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuverlässiger Fotoservice im Netz?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Aders, Feb 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aders

Aders Kbyte

Hi,

ich suche einen guten digitalen Fotoservice im Netz, der auch zuverlässig ist und nicht nur mit Gratisangeboten lockt. Von Rossmann, Schlecker und anderen Onlinedrogisten bin ich bisher nicht überzeugt.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Locken tun sie alle, das nennt man "Verkaufsstrategie", "Werbung"...

Ein Beispiel von vermutlich noch 150 folgenden, guten, seriösen Entwicklern:

FOTOKASTEN

4. Ich kann nur die Seite digtialkamera.de empfehlen, hier findet man genügend Anbieter von Onlinefotolabore, ich habe mir jetzt nach meinen Reinfall für einen anderen Anbieter entschieden, der genauso Topqualität für einen sehr günstigen Preis bietet und in ein 1 bis 2 Tagen liefert.

Auch hatte ich mal bei Kaufland Online Bilder bestellt (CEWE Labor) ich kann über die Qualität nichts schlechtes Berichten. Allerdings dauert dies sehr lange bis man die Bilder zum Abholen im Kaufland bekommt. Somit bleibe ich dann doch bei einem reinen Online Fotoservice.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum zitierst du mein Bild? :grübel:

6. tschuldigung war keine absicht.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich kann Foto-Quelle schon mal NICHT empfehlen.
    1. wurden meine Bilder vorm Hochladen auf 1/3 komprimiert - was ich gerade bei A4 mit meinen ohnehin nur 5MPix nicht so sinnvoll finde.
    2. sehen die Farben irgendwie teilweise unnatürlich aus.

8. Die Bilderntwicklung von Quelle fand ich zu analoge Zeiten ( Spiegelreflex) ganz gut, vorausgesetzt ein guter Agfafilm.

Obwohl sich eigentlich Quelle größter Bilderentwickler nennt, glaube ich das die Ihre Bilder im CEWE Labor machen lassen (Kaufland, Ottoversand usw. ). Seit ich die Bilder nur noch über Fujie Maschinen + Fujie Fotopapier machen lasse, sind sie doch um einiges erheblich besser als auf Kodak Papier. Aldi habe ich noch nicht ausprobiert, denke das da auch CEWE dahinter steckt.

Ich bin doch so ziemlich erstaunt was meine Minolta F 200 an Bilder hervorbringt. Kein Vergleich mit einer billig Knipse.

Die Qualitität der Bilder von Photobox 1 A, aber als Bilderonlinedienst über 10 Tagen einfach zu lang. Sehr, sehr schleppende Emailantwort. Keine Hotline und die Krux am Schluß das die Bilder aus Schweden kommen, fehlt noch eine Ansichtskarte. Da ist man bei einem kleinen besseren Onlinedienst besser aufgehoben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page