1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuverlässigkeit Provider

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bolzer, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bolzer

bolzer Byte

Hallo Zusammen,

ich bin von zuhause ausgezogen und bin jetzt in einer eigenen Wohnung. Und möchte hier jetzt ein DSL anschluss einrichten. Jetzt ist meine Frage welcher anbieter ist der Zuverlässigste was die geschwindigkeit/stabilität der leitung angeht. Und ist es so, dass wenn ich z.b. ein DSL check mach bei t-home und es anzeigt, dass ich 16000 leitung nutzen kann dann auch mehr hab wie z.b. die kleinere stufe mit 6000???

Oder kann es sein das ich die 16000er leitung bezhale und nur 4000 tatsächlich bekomme???

wie sind da die erfahrung so???

lg.

2. XPC

XPC Megabyte

Sollte sich eigentlich bereits überall herumgesprochen haben:
    der Zugang wird dir verkauft mit bis zu 16.000 !!! Es wird dir nicht garantiert !

PS: ich kann mich über Versatel nicht beklagen

3. bolzer

bolzer Byte

das ist mir schon bekannt allerdings war meine frage eher so gemeint welchem anbieter man(n) da eher vertrauen schenken kann !! hab halt gehört ,dass tcom da noch am beständigsten ist aber wollte jetzt halt mal wissen ob das stimmt bzw. wie das so bei 1und1 ist!

4. schrokla

schrokla Kbyte

Hi,

von 1und1 kann ich nur jedem abraten. Die haben nämlich ein grosses Schild über ihren Schreibtischen hängen, auf dem steht: VORSICHT KUNDE !!

Gerade Bestandskunden werden belogen und betrogen, wo sich nur eine Gelegenheit ergibt.

5. gekaa

gekaa Byte

Hallo bolzer!
    Wenn Du sicher sein willst,dass Du nicht zuviel Verlust bei Deiner Leitung hast,schaue,wo Deine Vermittlungsstelle ist.Messe den Weg zu Dir,Dein Haus und dann biste sicher.
    Die Entfernung sollte nicht über 2000m sein.je weiter weg,desto weniger kbits.
    So,nun messe und freue Dich,wenns klappt.
    Gruss gekaa:bitte:

6. dethkarz

dethkarz Byte

wie schon gesagt, sie verkaufen es als bis zu 16.000 Ich selber kann bei mir nurmax 5000 nutzen.

Ich würd von Arcor abraten. Aus verschiedenen Gründen:

1. (und der hat mich schon zur Kündigung bewogen) ich zahle für meine 2000er dsl und telefon flat 39€. im dezember hatten sie dasselbe packet für neukunden für 29€. auf nachfrage ob ich da einfach den tarifwechseln kann wurde mir mittgeteilt, dass dieses angebot nur für neukunden sei. also kunden die schon länger da sind, haben die a...karte gezogen und müssen weiterhin den alten preis zahlen... fand ich ne schweinerei und da mein vertrag ende diesen monats ausläuft hab ich ihn gleich gekündigt.
    2. während der ca 6 jahre die ich arcor habe musste ich im schnitt jeden 2 tag den router neu starten weil ich sonst gar nicht ins net gekommen bin
    3. seit meiner kündigung schwankt meine download rate zwischen 60 kbit/s und 400kbit/s. Normal wären so um die 2000kbit/s. Arcor selbst sagt sie können die download rate gar nich runterfahren für einzelne kunden, aber daran glaub ich nicht. denn die technik machts möglich und es ist schon ein sehr sehr sehr großer zufall dass genau nach der kündigung der absturz kommt.

Ich hab mich nun übrigends für Alice entschieden. Hoffe das dort alles gut funktioniert und wenn nicht, habe ich dort zumindest das recht zu JEDEM monatsende zu kündigen und keine mindestvertragslaufzeit von 24monaten sondern nur von 1 Monat, was ich als sehr positiv empfinde...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page