1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuviele Windows prozesse im Hintergrund Frage nach Verbesserung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tom32, Dec 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom32

tom32 Kbyte

Hallo ihr,

nun habe ich meinen neuen PC endlich fertig inst.
    Nun sind da noch einige Verbessereung die man machen kann, aber ich weis nicht weiter.
    Es sind einfach noch zuviele Dienste aktiviert und Prozesse laufen im Hintergrund. Da nun meine Frage was kann ich noch ändern.

Habe mal ein Hijack log hochgeladen.

Attached Files:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: frisch installiert und gleich wieder mit ZA versaut!? hoffnungslos! :popcorn: :D

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nicht soviel installieren, was sich im Startvorgang selbst hochfährt?
    Nur eine Idee...

Zone Alarm (würg), Fritz-DSL-Software ^^, Java Update Scheduler, Spybot Teatimer *kopfschüttel*...

Fang am besten noch einmal neu an.

4. tom32

tom32 Kbyte

Ja Ja Ja der eine findet das die Software gut der andere Schlecht
    Zu java dies war noch drin da ich Open Office 3.0 benutze und dies benötigt nunmal Java. Sonst würde ich es auch nicht nutzen.
    Was habt ihr gegen Zone Alarm und Spybot.

Jedenfalls habe ich mal ein neue Log erstellt. Ich wollte eigentlich nur wissen was ich dort fixen kann.

Dann habe ich noch eine Frage.
    Obwohl alle Treiber anscheinend inst. sind ist im GeräteManager noch ein gelbes Frage zeichen zu sehen.
    Dort steht dann: Audiogerät auf High Defination Audio Bus

Aber alle Treiber sind inst. Ich habe auch Sound
    Ich habe auch schonmal denn Punkt doppelt geklickt und dann den punkt Treiber erneut installieren ausgewählt und anschließend die Mainboard CD komplett durchsuchen lassen. Aber der Treiber ist nicht dort.
    Gehört das vielleciht zu Grafikkarte
    diese habe ich http://geizhals.at/deutschland/?a=362245&plz=&t=versand&va=nachnahme&vl=de&v=e#filterform
    dort steht kja in der beschreibung: integrierter 7.1 HD Audiocontroller

Meinungen ob etwas sinn hatt oder nicht bitte für euch halten.

Attached Files:

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Es geht nicht um Gut oder schlecht.
    Es geht um nützlich oder unnütz...

Um Java kommt man kaum noch herum, dagegen hat auch keiner etwas gesagt, aber warum muß von jedem Fisselprogramm ein Updateservice laufen?

Leider nichts, wenn ich eine Bombe hätte, wäre der Entwicklerschuppen schon gesprengt ^^
    Warum?
    Über Sinn und Unsinn von Desktopfirewalls gibt es hier im Forum genug zu lesen, wer das nicht versteht, dem ist eh nicht zu helfen.
    Und speziell Zonealarm hat einen besonders fragwürdigen Ruf...

Gegen Spybot hat kein Mensch etwas gesagt, aber der Teatimer ist unnütz wie ein Kropf...

´

Warum stellst Du dann solche Fragen, wenn Du doch eh nichts dazu lernen willst?

Du wunderst Dich, daß zuviele Dienste laufen, man stupst Dich mit der Nase auf unnütz installierten Mist und statt das zu ändern, betonst Du, daß Du nichts über Sinn oder Unsinn hören willst...

Eigentlich gehörst Du geplonkt ^^

BTW Deine Frage zum nichtinstalliertem Treiber hast Du Dir übrigens auch selbst beantwortet ^^

P.S. Und Punkbuster muß auch nicht automatisch starten ^^

Last edited: Dec 11, 2008
  6. tom32

tom32 Kbyte

Gut zu wissen da kann ich ja einige dinge ja manuel starten lassen sowie Punkbuster. Aber Punkbsuter lass ich doch automatisch da ich ja fast immer spiele.
    Gut wuste nicht ganz genau zu welcher hardware der nichtinst. treiber gehört.
    Gut dann werde ich mal den Teatimer abschalten.
    Und die autom. Upadateservice von so einigen prg habe ich schon deaktiviert.
    sowas geht auch manuel.

Dann habe ich da noch ne frage.
    Was muss ich ändern damit Windows nicht durchstartet sondern der Anmeldebildschirm mit den eingerichteten Benutzern kommt. Es ist schon ne ewigkeit her das ich das eingerichtet hatte so das ich nicht wer weis wo und was man ändern muss.

Das mit den zuvielen Diensten habe ich auch so hinbekommen sind jetzt einige weniger.

Dann zeig mir mal den Link zu den Sinn und Zweck von Desktopfirewalls.
    Und was für einen Ruf soll Zonealarm denn haben, erklär mir das mal.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

8. tom32

tom32 Kbyte

Ich glaube zu meiner frage bezüglich des Anmeldebildschirm haste mich nicht richtig verstanden.
    Im augenblick startet windows durch und es kommt nach dem Willkommen Schriftzug nicht dieses Bild siehe Anhang.
    Ich möchte aber das dieser Anmeldebildschirm kommt.

Auch wenn auf meinen PC nur ein einziger Benutzer registriet ist.

Bild ist ein Screenshot und nur als beispiel zu sehen.

Attached Files:

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja genau, in meinem Link ist beschrieben, wie man die automatische Anmeldung aktiviert.

Was passiert wohl, wenn man in AutoAdminLogon von der "1" auf den Standardwert "0" setzt?

Hm...

10. tom32

tom32 Kbyte

Aber so einen Schlüssel habe ich nicht da unter dieses punkt
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
    Soll ich da noch so einen Schlüssel erstellen.

Edit1
    So habe jetzt diesen Schlüssel erstellt und sowohl mit dem wert 1 und wert 0 ausprobiert aber diese Anmeldeschirm kommt immer noch nicht.
    Was muss ich noch ändern.

Würde der Anmeldeschirm kommen wenn ich unter Eintrag DefaultUserName meinen usernamen entferne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page