1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuwenig Arbeitsspeicher: An den Grenzen von Notepad

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by advo-x, Sep 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. advo-x

advo-x Byte

Ts, ts, ts!

Wer schlau ist, benutzt statt des unkonfortablen und ewig überforderten Notepad das weitaus bessere Freeware-Programm Metapad, das u.a. auch den automatischen Zeilenumbruch beherrscht. Eine deutsche Sprachdatei ist verfügbar.

Download unter:

http://liquidninja.com/metapad/download.html

:)

2. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

und wo ist dabei die lösung des problems?

wer das problem hat, wird jetzt hier sitzen und sich fragen, was ihm das nützt. was also tun? ganz einfach - die entsprechende file mit wordpad öffnen, das verkraftet wesentlich grösseres. ausserdem sind manche files sowieso nur mit wordpad (und nicht mit notepad) richtig lesbar (-> textaufbau).

naja. sinnvoller tipp so weit doch doch *g* :aua:

3. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Dazu sollte man aber erwähnen, daß ausschließlich Win 95 und 98 betroffenen sind. Wie es bei Win ME aussieht, weiß ich nicht, aber ab Win2000 kann das Notepad bis zu 4 GB arbeiten (auch wenn das dann lange zu öffnen dauert :D )

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich habe so bald es das gab auf Wordpad umgeschaltet. Wenn es sein mußte konnte ich auch hier das ganze als .txt abspeichern. Das das Programm konnte glaube ich schon immer mehr als notepad, von dem warscheinlich nur Bill weiß warum es immer noch dabei ist. Ich sehe jedenfalls keinen Sinn in Notepad.

5. qwasdenn

qwasdenn Byte

ich sag bloß proton - bester editor ever...

6. seppl2

seppl2 Byte

Auf
    http://www.mediocom1.de/downld.html
    gibt es noch die kostenlose Version von EDITPAD
    Editpad.zip

mit praktischer Umwandlung Groß-Kleinschreibung.
    Hat Proton zwar auch aber in Proton kann man nicht mal die Schrift, geschweige denn die Hintergrundfarbe verändern

(von wegen:"bester editor ever"...Horst Becker würde sagen "Geh forttt" !)

7. M8

M8 Byte

ich dachte schon, ich wäre zu doof, den Lösungsvorschlag nachzuvollziehen.
    Aber die Lösung lautete tatsächlich NICHT mit notepad zu arbeiten.
    Für alle, die wordpad nicht mögen (WEIL es mit Formatierung umgehen kann):
    Ich persönlich habe beste Erfahrungen mit NoteTab Light (the freeware version) gemacht.
    Erhältlich z.B. unter: http://www.notetab.com

Eine wunderbare Funktion findet sich da: "you will find a command called "Replace MS Notepad" under the Help menu"
    Und das klappt!

:eek:

Udo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page