1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuwenig Watt ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LightHawk, Apr 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LightHawk

LightHawk Byte

Verzeiht mir die Anfägerfrage...

Aber liege ich mit der Vermutung richtig, das das Netzteil zu wenig Watt hat ?

Watt 250.
    Ausstattung wie Aldi PC nur mit zusätzlich:
    WinTv PCI FM
    Fritz! Card PCI 2.0
    Die Soundkarte wird zwar gefunden, funktioniert aber nicht richtig (Stürtzt ab bei midi, mp3 usw.).

2. tpf

tpf Halbes Megabyte

Komisch,

das Problem hat mir ein anderer heute schon mal im Forum
    geschildert. Dieser wollte sich eine 1024er SoundBlaster
    in den PC schrauben und hatte auch ständig Abstürze.

Hilft Dir zwar nicht weiter, aber es scheint noch andere mit
    dem Problem zu geben.

3. deas

deas Halbes Megabyte

Hi Andreas!
    Danke für die Antwort. dann kann ich mir ja trotz 250w-Netzteil evtl. eine TV-Karte einbauen. Verbrauchen deaktivierte Geräte/Karten eigentlich trotzdem Strom, oder sind sie ganz aus?
    Gruß - Desmond

4. LightHawk

LightHawk Byte

Bei beiden.

5. deas

deas Halbes Megabyte

Hallo! Nützt es, im Zweifelfall im Gerätemanager einige Sachen (analog-Modem z.B.) zu deaktivieren? Wieviel zieht denn so}ne TV-Karte? Vielleicht bau} ich mir sowas ja auch mal ein und dann will ich keine Probleme kriegen und auch kein neues Netztel kaufen müssen. Hab}nämlich auch nur 250W, bis jetzt aber nur Netzwerkkarte, sonst ähnliche Konfig. - bis jetzt aber keine Probleme.
    Viele Grüße - Desmond

6. Nightangel

Nightangel Kbyte

Wer oder was stürtzt ab? Dein PC oder die Soundkarte?
    Nur bei MIDI-Files oder auch bei MP3?

7. LightHawk

LightHawk Byte

Onboard Sound abgeschaltet und keine Gerätekonflikte.

8. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Gibt es bei Deiner Soundkarte irgendwelche Gerätekonflikte? (IRQ usw.) Oder hast du den Onboard Soundchip zusammen mit der Soundkarte aktiv? Dies kann ebenfalls zu Problemen führen.
    Unzureichende Stromzufuhr macht sich in der Regel anders bemerkbar.
    [Diese Nachricht wurde von DS-Base am 16.04.2002 | 14:18 geändert.]

9. LightHawk

LightHawk Byte

Hab ich schon...

Hilft nichts.

10. Hi Stefan,

ja das liegst du richtig, das ist sehr dürftig. meine empfehlun, kauf dir ein 350 watt markennetzteil, kein billigteil die dinger taugen nichts.
    schau doh mal bei deiner soundkarte im gerätemanager nach, ob der treiber ordnungsgemäß installiert ist.

greetings
    KK

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Egal ob in Windoof deaktiviert oder nicht, jede Karte die im Rechner steckt, schluckt auch Strom. Allerdings nur sehr wenig, erst wenn die Karten auch wirklich benutzt werden, z.B. die TV-Karte beim Fernsehen, steigt der Verbrauch etwas. Ich würde mal von ca. 1-5W pro Karte ausgehen.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Soviel zieht eine TV-Karte nicht. Die größten Verbraucher sind CPU, Chipsatz und Grafikkarte, also alles wo ein Kühlkörper drauf ist.
    Was nicht warm wird, zieht auch keinen Strom.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page