1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei 24" an einer Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AllesGut44, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Erst mal ein freundliches Hallo ins Forum...!!!

will mir einen neuen PC zulegen und möchte gerne 2 24"-Monitore dazu anschaffen und sie gerne beide gleichzeitig mit einer Grafikkarte über DVI ansteuern und wollte nun fragen auf was ich bei der Grafikkarte achten muss?!?!

Reicht eine einfache 8600gt oder brauche ich mehr?
    Will kaum Spiele spielen und eben Fotos bearbeiten und Office und Internet!
    Lieber ATI oder Nvidia??

Schon mal Danke

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei der Grafikkarte musst du nichts besonderes beachten, außer das sie 2 DVI Anschlüsse hat. Dual View kann ich sogar mit meiner alten ATI 9700.
    Die Wahl von 2x24" würde ich überdenken. Da geht schnell die Übersicht verloren imo.

3. Ok also ist es egal welche Karte....!

Gut das hört sich doch schon mal gut an, dachte die 1920x1200 wäre vielleicht ein Problem...!?!

@Crow1985
    was meinst du mit verlorener Übersicht?
    Gilt da nicht, je größer desto besser? :D

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich weiß ja nicht wie weit du von den Monis weg sitzt. Aber es ist ja nicht wie beim Fernsehen wo man 2-5m weg sitzt, sondern eher 50-60cm. Ein 24" ist schon groß und dann noch einen dazu könnt ich mir nicht vorstellen. Mir reicht da schon mein 22"-er +15,4" (Ntebook), und da such immernoch hin und wieder wo mein Mauszeiger grad ist (erweiterter Desktop)

5. ok verstehe was du meinst aber da auf dem einem mehr oder weniger nur filme laufen und der erste dann für den normalen bebrauch ist, vermute ich dass es nicht so schlimm sein wird.....

andere frage dazu welche karten sind denn vonhaus aus hdcp fähig um auf blu-ray etc vorbereitet zu sein??

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Achso du willst einen Hauptmonitor nehmen nehmen und eine Art "Ablage". Mache ich ähnlich, da wär mir ein 24"-er aber zu schade für.
    HDCP hat erstmal nichts mit Blu-ray zu tun, sondern ist ein Kopierschutz.
    Aber wird eben benötigt um HD-Material ausgeben zu können.
    Die aktuelle Generationen sollten allesamt HDCP fähig sein.
    Würde zu einer Karte mit HD Decoder (NVidia PureVideo HD, ATI UVD Decoder) greifen um die CPU (eigentlich berechnet sie die HD Bilder) zu entlasten.
    HD Decoder haben alle Karten der aktuellen Graka Generation (ATI 4xx0-er und 3xx0-er Reihe; Nvidia 9-er/GTX 2x0 Reihe) und einige der letzten Generation (ATI 2400 und 2600-er Reihe, 2900-er nicht!; 8400-er, 8500-er, 8600-er und 8800-er Serie mit G92 Chip; G80 nicht!).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page