1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwei allgemeine Fragen zum Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by theEmpire, Nov 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theEmpire

theEmpire Byte

hallo Leute,

hab mir letztens einen Netgear Router gekauft und bisher läuft alles bestens.

da hätte ich dann noch zwei Fragen:

1. Reicht die intergrierte Firewall im Router oder sollte trotzdem noch einen laufen lassen?

2. Wie kann ich den anderen an dem Router verbundenen Computer (gegebenfalls mit Tools) kontrollieren bzw. Daten austauschen und so.

danke im voraus, Empire :D

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Eine im Router integrierte Hardware-Firewall finde ich persönlich wesentlich wirksamer, sie kann z.B. nicht einfach beendet werden. Falls Du aber auch die Daten, welche von Deinem PC ins Netz gesendet werden, kontrollieren oder blocken willst, ist sie allerdings ziemlich wirkungslos, dann solltest Du halt noch eine Personal Firewall installieren (find ich eher unnötig).
    Die Computer untereinander verhalten sich beim Router so, als würden sie per Hub oder Switch zusammengeschaltet sein. Datenaustausch sollte also ohne weiteres möglich sein (per Dateifreigabe), zum "Kontrollieren" kommst Du um die Installation eines Tools nicht drumrum (keine Ahnung, was da nützlich und gut wäre...).

Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page