1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwei bestriebssysteme auf einem pc?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ntv8, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ntv8

ntv8 Byte

wie geht das, wenn man zwei betriebssysteme auf einem computer installieren will?

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Man installiert erst das 1. und dann das 2. Betriebssystem.

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

4. CaptainPicard

Gany, woher willst du wissen, welche beiden Betriebssysteme gleichzeitig installiert werden sollen? Aus dem Sätzchen des TO kann ich das nicht herauslesen und es gibt jede Menge verschiedener Kombinationen, die völlig unterschiedlich eingerichtet werden müssen.

5. ntv8

ntv8 Byte

Danke für die schnellen Antworten!

6. ntv8

ntv8 Byte

Also, ich habe XP Professional und möchte zusätzlich noch vista installieren.

7. ntv8

ntv8 Byte

Also, ich habe XP Professional und möchte zusätzlich noch vista installieren.:

8. CaptainPicard

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ach Captain, ich hab einfach mal spekuliert! Ich weiß das sollte man in diesem Fall nicht tun aber ich habs trotzdem gemacht. Und es sind zwei MS Systeme, wie ich vermutet habe.

Ich auch nicht, da hast Du recht!

na ja, ich find das alles garnicht so unterschiedlich, ob MS oder L-Gemeinde etc, im großen und ganzen finde ich, kennt man das eine dann dürfte das andere auch keine unüberwindliche Hürde sein.

10. ntv8

ntv8 Byte

wie mit cd booten. von cd den computer starten oder nermal hochfahren und dann die vista cd in den computer reintuhen?

11. CaptainPicard

Gany: Es kommt halt auf die Installationsreihenfolge an, dann sind auch gemischte Konfigurationen durchaus trivial.

@ntv8: hast du dir mal die verlinkte Beschreibung durchgelesen? Da steht alles haarklein drin.

12. ntv8

ntv8 Byte

hallo,

wie kriege ich das hin, das ich eine einfache version von vista zusätzlich auf meinen xp rechner hinzufüge? vista home prenium klappt nähmlich bei mir nicht. (hab den rechner vor jahren mit win 98 ((als 98 noch neu war)) vorinstalliert gekauft)

13. ntv8

ntv8 Byte

kann ich auch xp home und pro. aud einem pc laufen haben?
    vista klappt bei mir leider nicht.

14. Eric March

Eric March CD-R 80

:-( Ein Thread zum selben Thema reicht wohl nicht?

15. Hummer

Hummer Megabyte

Ich glaub ja.
    Aber warum dieses?
    Zuviel Geld im Säckchen?

Wie ist das lizenzrechtlich?
    Ein XP > ein PC > Gut
    Ein XP > zwei PCs > Böse
    Zwei XPs > ein PC > ??

16. ntv8

ntv8 Byte

nene,
    ich habe auf meinem pc xp pro und haben noch von einem anderen pc xp home original und nummer.

17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dämlich? Überflüssig? Ungewöhnlich?

Wenn aber auf dem anderen PC XP noch installiert ist, gilt:

18. Eric March

Eric March CD-R 80

:aua::aua::aua:
    Das ist jetzt der dritte Thread zum selben Thema!

:zu: :zu: :zu:

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kannst du mir mal erklären warum du für diese Frage 3 Threads brauchst.:mad:

20. Hummer

Hummer Megabyte

Eric, das gibt ganz ganz böse Kopfschmerzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page