1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwei Betriebssysteme, eines entfernen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fidget, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fidget

Fidget ROM

Ich habe auf meinem Rechner Win XP Pro laufen. Als mehrmals (ohne das ich den Grund dafür gefunden habe) die Meldung erschien "invalid system disk" habe ich Win XP home installiert. Das Win XP Pro lief aber danach wieder reibungslos. Nun möchte ich das Win XP home gerne wieder loswerden. Das Löschen des entsprechenden Windows-Ordners war aber leider nicht ausreichend. Die Festplatte auf der das Win XP Home installiert war habe ich mittlerweile aus anderen Gründen ausgetauscht. Trotzdem erscheint beim Hochfahren des Rechners noch immer das Auswahl-Menü mit beiden Betriebssystemen :(

Danke für die Hilfe!

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hi,
    Start - Ausführen. Dort - msconfig - eingeben. Dann den Reiter - boot.ini - öffnen.
    Dort die Zeile löschen, die das XP-Home betrift.
    Bsp.:

Attached Files:

3. ich86

ich86 ROM

ich hab auch ein ähnliches problem wie der fidget hab mehrer betriebssysteme möchte aber nur eine hab das gemacht was du geschriebe hast und die zeilen auch gefunden aber wie soll ich den die zeilen bei boot.ini löchen?

hoffe kannst mir weiterhelfen

4. Eric March

Eric March CD-R 80

So wie ich Zeilen halt löschen tue.
    Markieren (in voller Länge), [Entf] drücken, Speichern.

Zur Boot. Ini gelangst du auch so:
    [WIN-Taste]+[Pause], Erweitert, ‹Starten und Wiederherstellen› Einstellungen, ‹Systemstart› Bearbeiten

…oder per Kommandozeile:
    EDIT C:\BOOT.INI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page