1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwei Betriebssysteme, zwei Patitionen, zwei Programme?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Laur3nt, May 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laur3nt

Laur3nt ROM

Hallo,
    ich habe auf meinem Pc zwei Betriebssysteme installiert, auf jeder Patition eins, aber ich hab alle Programme auf der ersten installiert, aber wenn ich das zweite System starte kann ich die meisten Programme nicht von der ersten Patition starten und muss sie ein zweitesmal für das zweite System installieren... was natürlich viel zu viel aufwand ist und viel Speicherplatz benötiegt...

Gibt es eine möglichkeit das man die Programme nur einmal installieren muss und sie von beiden Systemen starten kann???

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

nein.......

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    JA
    alledings hättest Du eine 3 Partition gebraucht , und dann alle Programme Benutzerdefiniert , von Jedem Betriebssystem in dem selben "nach der ersten Installation natürlich schon vorhandenen Ordner" installieren müssen. Beim 2 Betriebssystem geht dann die Installation "Ratz-Fatz"

Zu bedenken ist allerdings : eine deinstallation in Betriebssystem 1 kann zum nicht mehr funktionieren in Betriebssystem 2 führen.

Also macht es nur Sinn , für Programme die ich auf immer und ewig nutzen will.

MfG T-Liner

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

desswegen muss man die programme trotzem in beiden betriebssystemen installieren; halt in den selben ordner.

geht übrigens auch nicht bei allen programmen. speziell bei unterschiedlichen betriebssystem versionen kann es zusätzlich zu problemen kommen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page