1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwei Betriebssysteme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bernd58, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bernd58

bernd58 Byte

Ich bin wirklich absoluter Laie.Das wollte ich mal vorausschicken.
    habe hier mitgelesen und auch schon zu dem Thema.
    Aber so ganz klar sehe ich noch nicht.

Ich bekomme jetzt einen neuen Rechner mit zwei Festplatten und würde gerne zwei Betriebssysteme verwenden. XP und Vista.
    Mit Vista würde ich ins Internett gehen und Videobearbeitung machen, mit XP officeArbeiten.

Meine Frage: Soll ich beide auf eine Festplatte oder auf je eine Festplatte installieren?
    Und ich würde gerne nach dem Start des Rechners auswählen, mit welchem Betriebssystem ich arbeiten möchte.
    Ob das geht und wie ich das am Besten installiere, das würde ich gerne wissen.
    Kann ich, wenn ich Programme aus dem Internet erhalte, diese auf der andere Festplatte verwenden bei unterschiedlichen Betriebssystemen?

Entschuldigt bitte die Anfängerfragen.:sorry:
    bernd

2. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Man kann beides machen, je nachdem, welche Präferenzen man setzt.