1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Bildschirme an einen Computer anschliessen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by shivan, Feb 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shivan

shivan Byte

Hallo zusammen!

Erst kürzlich habe ich mir einen Bildschirm gekauft, der über DVI Anschluss läuft. Nun habe ich an meiner Grafikkarte aber noch eine VGA Buchse.

Kann ich diese nutzen um meinen alten Bildschirm anzuschliessen?

Ich stelle mir das so vor, dass ich auf einem Bildschirm z.B. mein Email Programm habe und auf dem anderen normal arbeiten kann. Den Bildschirm wechseln würde ich am Liebsten mit einer Tastenkombination.

Ist sowas möglich? Welche zusätzliche Komponenten / Software brauche ich dafür?

Vielen Dank für die Hilfe!

Freundliche Grüsse

Shivan

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du nennst zwar deine Hardware nicht, aber grundsätzlich kannst du einfach den 2. Monitor anschliessen und den Bildschrim erweitern.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du brauchst höchstwahrscheinlich weder eine Tastenkombination noch eine Software. Bei Ati und Nvidia wird der 2. Bildschirm in der Regel automatisch erkennt und Du kannst im Treiber angeben, was damit passieren soll (wie schon erwähnt: Desktop erweitern, DualView, nur klonen dürfte in Deinem Fall nicht die richtige Wahl sein).

4. shivan

shivan Byte

Besten Dank für die Informationen. Ich werde es gleich testen.

Grüsse,
    Shivan

5. shivan

shivan Byte

Hallo, ich bins wieder.

Nun habe ich zwei Bildschirme an meine GK (ATI Radeon HD 4600 Series) angeschlossen. Ein Bildschirm hat 24" Widescreen, der andere 19" normal.

Es erscheint auf beiden Bildschirmen genau das Gleiche. Die Auflösung ist auf 1920 x 1080 gesetzt. Beim 19" Bildschirm sieht man damit natürlich nur die Hälfte. Kann ich auf dem 19" Bildschirm eine andere Auflösung haben?

Wie kann ich umstellen, dass auf dem zweiten Bildschirm nicht das Gleiche erscheint?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüsse,

Shivan

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was gibts denn außer Klonen im Treiber noch zur Auswahl?
    Bei Nvidia heißt es DualView oder Desktop erweitern, bei Ati sicher ähnlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page